Aktueller Beitrag

10

Tim Daniel A Bayern

10Vollblut
BISHER GESPENDET
16.11.2020, 12:23 Uhr

Hallo, darf ich Blutspenden, wenn ich nach aktueller Lage als Pflegekraft im Krankenhaus arbeite?

0
0
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
16.11.2020, 14:16 Uhr

Hallo lieber Tim Daniel,

danke für Deine Nachricht und Deine Besorgnis.
Wenn Du keinen Kontakt zu Covid-19-positiven Kranken und keinen direkten Kontakt zu an Hepatitis oder anderen übers Blut übertragenen Krankheiten hattest bzw. hast, kannst Du Blut spenden, auch wenn Du als Pfleger im Krankhaus arbeitest.
Unter den Voraussetzungen freuen wir uns sehr auf Dich ;-)

Ganz liebe Grüße
Michaela vom BSD

16
Andrea-Esther C
Bayern
16.11.2020, 12:48 Uhr

Das Problem ist nicht, wie Anja B impliziert, dass im Blut Coronaviren sein könnten (wenn dem so wäre, wäre dir absolut nicht nach Blutspenden zumute) sondern dass du dir am Arbeitsplatz diese Viren aufsammeln und sie dann bei der Spendeaktion an die Mitarbeiter und andere Spender weitergeben könntest. Ruf am besten mal die kostenlose Spenderhotline an, da wird man dir eine verlässliche Auskunft geben.

41
Sascha T
Hessen
16.11.2020, 12:39 Uhr

Das Blut wird nicht auf alles untersucht und der Fragebogen deckt Covid-19 auch nicht ab.
Es geht wohl nur darum ob du Kontakt zu Erkrankten hattest, unabhängig davon ob du dich geschützt hast oder nicht.

91
Anja B
Nordrhein-Westfalen
16.11.2020, 12:32 Uhr

Ich denke ja, da dein Blut erst komplett auf alles untersucht wird und du das Formular auch ausfüllen musst!

Start Terminsuche Forum