Hallo Franziska,
sofern deine Schilddrüsenwerte gut eingestellt sind und du keine anderen Probleme durch die Hashimoto Thyreoditis hast, ist eine Blutspende auch unter der Einnahme von L-Thyroxin möglich. Bitte bring deinen Labor Befund der letzten Schilddrüsenuntersuchung zur Blutspende mit.
Liebe Grüße vom BSD West
L-Thyroxin nehme ich auch, ist bezüglich einer Blutspende vollkommen harmlos. Am besten mal hingehen.. Es kann einem nicht mehr passieren als wieder nach hause geschickt zu werden.
DRK-Blutspendedienst –
Hallo Franziska,
sofern deine Schilddrüsenwerte gut eingestellt sind und du keine anderen Probleme durch die Hashimoto Thyreoditis hast, ist eine Blutspende auch unter der Einnahme von L-Thyroxin möglich. Bitte bring deinen Labor Befund der letzten Schilddrüsenuntersuchung zur Blutspende mit.
Liebe Grüße vom BSD West
Bayern –
Franziska, schau dir bitte unten stehenden Link an - bei dieser Erkrankung ist es eine Einzelfallentscheidung, ob du zugelassen wirst.
Bettina, die Hashimoto Thyreoiditis ist eine Autoimmunerkrankung und keine ordinäre Schilddrüsenunterfunktion oder Jodmangel.
Nordrhein-Westfalen –
L-Thyroxin nehme ich auch, ist bezüglich einer Blutspende vollkommen harmlos. Am besten mal hingehen.. Es kann einem nicht mehr passieren als wieder nach hause geschickt zu werden.