Aktueller Beitrag

7

Johanna N Niedersachsen

7Vollblut
BISHER GESPENDET
02.12.2020, 16:58 Uhr

Hallo,
ich war vor Kurzem das erste Mal Spenden. Soweit alles gut. Aber mir wurde gesagt, ich solle wegen der Magensäure die nächsten Tage auf Säfte und Obst verzichten. Hab leider keine Begründung bekommen. Kann ich nächstes Mal etwas beachten vorm Spenden?

0
0
0
0
0
11
Sophie M
Niedersachsen
31.12.2020, 00:35 Uhr

Hallo. Durch die Säure in bestimmten Lebensmitteln und auch in Säften kann es dazu kommen, dass dir schlecht wird, man kann sich sogar übergeben. Jeder reagiert aber anders.

16
Andrea-Esther C
Bayern
02.12.2020, 18:19 Uhr

Sowas hab ich auch noch nie gehört. Ich nehme mir zur Blutspende gerne eine Banane und eine Flasche Cola mit und trinke daheim dann zum Abendessen Orangensaft wegen der besseren Eisenaufnahme - das hat sich bei mir noch nie negativ ausgewirkt. Mein Tipp für dich: iss und trink, wonach dir ist, es sollte ausgewogene Mischkost sein, wo du ausreichend Eiweiß, Fett, Kohlehydrate, Mineralien und Vitamine zu dir nimmst.
In den ein, zwei Tagen vor einer Spende möglichst nicht zu fettreich essen (aber auch nicht fettfrei!), und am Spendetag über den Tag verteilt einen Liter mehr als gewohnt trinken.

Start Terminsuche Forum