Aktueller Beitrag

4

Christian S Niedersachsen

4Vollblut
BISHER GESPENDET
02.12.2020, 19:48 Uhr

Hatte nach der Blutspende, ein mega Hämatom am Arm.
Der zur Zeit noch anhält.
Auf Fragen beim Ortsverband, verwies man mich zum Arzt zu gehen.
In Zeiten von Corana ist das sehr schwierig.
Hier würde Seitens des Ortsverband beschwichtigen, Relativiert und verwiesen.
Richtig ernst genommen wurde man als Blutspende beim Ortsverband nicht, welcher die Blutspende Aktion durchführte.
Lg
Christian

0
0
0
0
0
4
Christian S
Niedersachsen
06.12.2020, 12:07 Uhr

Hallo liebe Blutspende und liebes Team von der DRK.
Leider ist das Hämatom immer noch da.
Es ist mittlerweile von der Ellenbeuge bis zur Schulter.
Ich kann nicht immer dafür Urlaubstage nehmen, nur weil jemand(diejenige die das Blut abgenommen hat, sprich die Kanüle gesetzt hat) ihren Job nicht kann.
Auch bei der Hotline von der DRK habe ich keinen erreicht.
Sehr schade

62
Jürgen F
Baden-Württemberg
03.12.2020, 22:35 Uhr

Hallo Christian. Wichtig immer lieber etwas länger drücken im ruhebereich und ich nehme den Arm zusätzlich nach oben. Hatte früher mal Lehrgeld bezahlt.... es hat nachgeblutet.

18
Anna R
Niedersachsen
03.12.2020, 16:40 Uhr

Bei solchen Fällen sollte man zu einem Durchgangsarzt gehen. Das ganze ist dann ein Arbeitsunfall, da wird man meist schneller drangenommen..

24
Selina J
Rheinland-Pfalz
03.12.2020, 10:07 Uhr

Hey, auch von mir erstmal gute Besserung und schließe mich meinen Vorrednern an. Ich muss da den Ortsverband mal ein bisschen in Schutz nehmen. Der OV wirkt lediglich unterstützend auf der Blutspende und darf rein rechtlich gar nicht mehr machen, als an den Hausarzt bzw den Blutspendedienst zu verweisen. Liebe Grüße Selina

19
Jörg R
Baden-Württemberg
03.12.2020, 09:26 Uhr

Hallo Christian, erstmal gute Besserung. Das ist mir tatsächlich auch schon passiert, aber kann tatsächlich vorkommen. Arnika Salbe (hochdosiiert) als Gel im DM oder Müller von Kneipp hilft da wahre Wunder bei mir und kühlt auch noch. Probierst mal aus. 😎LG Jörg

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
03.12.2020, 07:09 Uhr

Hallo Christian,
es tut uns leid, dass Deine 1. Blutspende mit Schmerzen und einem Hämatom verbunden war.
Leider kann ich Dich telefonisch nicht erreichen. Bitte rufe unsere kostenlose Servicenummer unter 0800 – 11 949 11 Montag-Freitag 8:00-17:30 Uhr an, und frage nach Frau Rosenthal.

Viele Grüße
Beate vom Team NSTOB

16
Andrea-Esther C
Bayern
03.12.2020, 01:06 Uhr

Ja, Detlef, das ist "nur ein blauer Fleck", und sowas kann gelegentlich schon mal passieren. Für dich als "alter Hase" sicherlich ein alter Hut, aber Christian ist Erstspender, da kann er noch nicht auf so viel Erfahrung zurückblicken wie du.

Christian, hast du inzwischen beim Hausarzt oder bei der Spenderhotline etwas erreicht?

11
Detlef M
Niedersachsen
02.12.2020, 23:15 Uhr

Nicht lange genug gedrückt? Letztendlich ist es nur ein blauer Fleck

14
Christiane W
Sachsen
02.12.2020, 20:14 Uhr

Oder einfach nur kühlen, ansonsten direkt an den Blutspendedienst wenden,der Ortsverband kann dir da nicht weiter helfen

16
Andrea-Esther C
Bayern
02.12.2020, 19:58 Uhr

Wende dich bitte entweder direkt an die kostenlose Spenderhotline 0800 11 949 11 und/oder an deinen Hausarzt. Wann war denn die Blutspende, seit wann hast du das Hämatom, wie groß ist "mega", ...? Normalerweise genügt ein bisschen Salbe oder Gel mit hochdosiertem Heparin.

Start Terminsuche Forum