Aktueller Beitrag

46

Sandro R Bayern

46Vollblut
BISHER GESPENDET
03.12.2020, 05:24 Uhr

Hallo ich war gestern bei der Blutspende. Nun gab es gestern Probleme. Man hat mir in den rechten Arm gestochen, hm..... kam nix, nach etwas Ratlosigkeit was man macht, haben sie sich dann entschieden, nochmal den linken Arm zu nehmen, da vermutlich der rechte Arm schon etwas "verschlissen" vom Spenden ist. Ok, mir war es egal, hätten auch am Bein zapfen können, 😁 gut dann wurde der linke angegzapft und hier das gleiche Problem, es kam auch nix. Anscheinend hab ich kein Blut mehr 🤔😂. Sie konnten die Ader net anstechen,🤷‍♂️ sowas hatte ich noch nie und sie sagten, dass sie sowas auch noch nie hatten. 🤔. Meine Spende wurde aber angeblich trotzdem gewertet. So, viel geschrieben und nun meine Frage.
Kann ich nun gleich evtl zum nächsten Termin gehen, oder muss ich nun trotzdem die ca 50 Tage warten. 🤔 wie gesagt die Spende wurde laut BRK gewertet, aber es kam ja kein Blut. Ich wurde lediglich in beide Arme gestochen.

0
0
0
0
0
46
Sandro R
Bayern
03.12.2020, 16:22 Uhr

Ok dann ruf ich da mal an und lass mich wieder freigeben 🙂

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
03.12.2020, 10:57 Uhr

Hallo lieber Sandro,

danke für Deine Nachricht und Dein Engagement bei der Blutspende.
Ich habe bei den Ärzten noch einmal nachgefragt.

Wenn kein Blut geflossen ist, musst Du keine 56 Tage abwarten. Da diese Fehlpunktion aber als Spende gewertet wird, würdest Du wegen des zu geringen Abstands bei der nächsten Spende abgelehnt.
Wende Dich bitte an unsere Hotline, dann bekommst Du eine Mail von uns, in der wir bestätigen, dass Du zugelassen werden kannst. 0800 11 949 11 (Mo-Fr, 8.00-17.00 Uhr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz)

Vielen Dank und entschuldige bitte den etwas umständlichen Weg.

Liebe Grüße
Michaela vom BSD

46
Sandro R
Bayern
03.12.2020, 09:01 Uhr

Ja, ist echt blöd. Da wird zum Spenden aufgerufen und dann mauss man warten obwohl man nicht gespendetet hat

146
Michael O
Baden-Württemberg
03.12.2020, 08:59 Uhr

Bei mir ist mal in der ersten Minute die Nadel raus (Beutel ungefähr 3 mm hoch gefüllt, wenn überhaupt). Hat als Spende gezählt und sie dürfen eigentlich nur einmal stechen. Ich wollte auch die Spende vollständig (gerne auch mit neuem Beuitel, wenn die Nadel schon Bodenkontakt hatte) abgeben, aber ich durfte auch nicht.

46
Sandro R
Bayern
03.12.2020, 08:53 Uhr

Jörg, nein es wurde jeweils ein neues Set verwendet

138
Dietmar S
Berlin
03.12.2020, 08:24 Uhr

Hallo,
Arne hat Recht. 56 Tage warten ist angesagt. Und wenn punktiert wurde, wird die Spende gut geschrieben.
Es wirkt blödsinnig, ist aber so geregelt.
Grüße aus dem Havelland

44
Jörg K
Niedersachsen
03.12.2020, 07:44 Uhr

Frage: Wird bei so einem Seitenwechsel ein neues Set genommen, oder wird die gleiche Nadel zwei Mal benutzt?
Das Set könnte ja auch das Problem gewesen sein....

19
Jörg R
Baden-Württemberg
03.12.2020, 07:40 Uhr

Das ein qualifiziertes Blutspendeteam keine Vene findet, sollte garnicht passieren. Mag sein das die Antwort von Arne S. Richtig ist, Schwachsinn ist es trotzdem. In den Medien laufen verstärkt Berichte, wie wichtig das Spenden gerade ist. Mit diesen starren Regeln helfen Sie niemandem, am wenigsten den Spendernempfängern. Wenn sich der Spender vor 2 Tagen beim Rasieren geschnitten hat, dürfte er dann auch nicht spenden?

Arne S
Niedersachsen
03.12.2020, 06:52 Uhr

Nein, Du musst 56 Tage bis zur nächsten Spende warten. Sobald Du "angestochen" wurdest zählt es als Spende und Du musst die vorgegebene Zahl von Tagen warten bis zur nächsten Spende,

Start Terminsuche Forum