Aktueller Beitrag

4

Christian S Niedersachsen

4Vollblut
BISHER GESPENDET
06.12.2020, 12:11 Uhr

Hallo liebe Blutspende und liebes Team von der DRK.
Ich war vor 2 Wochen beim Blutspenden in Apensen
Leider ist das Hämatom immer noch da.
Es ist mittlerweile von der Ellenbeuge bis zur Schulter.
Ich kann nicht immer dafür Urlaubstage nehmen, nur weil jemand(diejenige die das Blut abgenommen hat, sprich die Kanüle gesetzt hat) ihren Job nicht kann.
Auch bei der Hotline von der DRK habe ich keinen erreicht.
Sehr schade

0
0
0
0
0
65
Elisabeth L
Bayern
15.12.2020, 22:50 Uhr

@Sandra, @Christian: individuelle Vene hin oder her, ich habe einen niedrigen Blutdruck und hatte anfangs auch oft Hämatome. Mittlerweile trinke ich ca. 1 Stunde vor der Spende mind. einen halben Liter Wasser und die Vene wird jedesmal problemlos gleich beim ersten Mal gut erwischt (innerhalb der ersten 10 Spenden haben sie mich 3x an beiden Armen angezapft, weil's beim ersten Arm nicht funktioniert hat, seitdem nicht mehr). Egal, wer sticht. - Und die Damen und Herren haben wirklich Übung darin... LG Elisabeth

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
07.12.2020, 13:00 Uhr

Hallo Christian,
es tut uns sehr Leid das deine erste Blutspende mit einem Hämatom und Schmerzen verbunden war. Leider haben wir keine Telefonnummer von Dir um einen persönlichen telefonischen Kontakt mit Dir aufzunehmen.
Unsere kostenlose Servicenummer 0800 - 11 949 11 (Mo. – Fr. 8:00-17:30 Uhr) steht allen Spendern zu den angegebenen Zeiten zur Verfügung.

Viele Grüße
Beate vom Team NSTOB

7
Sandra J
Niedersachsen
06.12.2020, 21:43 Uhr

Hey :) Bei meiner letzten Spende hatte ich in beiden Ellenbeugen einen Bluterguss. An einem Arm haben wir nix bekommen also musste der andere ran. Das ist auch nur bei uns Frauen in der Familie so. Ich hoffe du gehst weiter spenden. Wenn ich einige Spender sehe die mehr als 140 Spenden erbracht haben, motiviert mich das sehr. Bei mir half die Heparinsalbe sehr gut. Wurde mir von der netten Dame geschenkt die mir das Blut abgenommen hat. LG

146
Michael O
Baden-Württemberg
06.12.2020, 20:52 Uhr

@Thomas Ich bin auch kein "Ehrungensammler", ich geh Spenden so wie es passt. Komischerweise hast Du es auf ganze 3 Spenden gebracht und 2 Jahre vor mir angefangen.... RESPEKT jedes Jahrzehnt eine...

138
Dietmar S
Berlin
06.12.2020, 20:17 Uhr

Hallo,
wenn das Hämatom so lange Probleme macht, wäre der Hausarzt mein erster Ansprechpartner.
Grüße aus dem Havelland

74
Edith M
Nordrhein-Westfalen
06.12.2020, 17:42 Uhr

Hallo Christian, wie heißt es so schön: Die Zeit heilt alle Wunden, also: abwarten und Tee trinken.....oder Glühwein. Jede 3. Spende hab ich auch einen blauen Fleck. Geht von alleine weg.

146
Michael O
Baden-Württemberg
06.12.2020, 13:08 Uhr

@ Thomas: Der erfahrenste bist Du sicher nicht und das es Christians erstes mal war hast Du ignoriert. Dafür umso mehr um Dich geschlagen. In dem Punkt das jede Vene ihre Eigenheiten hat stimme ich Dir zu.

Auch ich habe schonmal eine Einblutung gehabt, die Schmerzhaft war. Ich kann aus Erfahrung sprechen das es bisher nur sehr wenige male "schief gelaufen" ist.

Schonmal mit einer Heparinsalbe probiert oder Traumeelsalbe soll auch sehr gut bei Hämatomen helfen. Ich hoffe Christian Du gibst den Entnahmeteams noch eine Chance und erlebst dann eine angenehmere Spende ohne "blaugrüne" Folgen.

Start Terminsuche Forum