Aktueller Beitrag

24

Lorenz S Bayern

24Vollblut
BISHER GESPENDET
06.12.2020, 21:07 Uhr

Hallo! Bin seit Dienstag den 1.12.20 positiv auf Corona getestet! Ab wann darf ich wieder spenden? Nach der Quarantäne oder erst nach negativ test?

0
0
0
0
0
30
Maria Patricia H
Nordrhein-Westfalen
15.12.2020, 13:41 Uhr

Hallo,
ich bin am 18.11. bei einem anlasslosen Coronatest in der Schule positiv getestet worden. Ich hatte allerdings keine Symptome. Weder Fieber noch sonst irgendwas.
Darf ich dann am 17.12. zur Blutspende?

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
07.12.2020, 16:22 Uhr

Hallo Joachim,
weder das eine noch das andere ist richtig. Denn es gibt sehr unterschiedliche Verläufe (manche leiden monatelang!), ergo kann es nicht um die 4 Wochen nach einem pos. Test gehen. Auch das Ende der (formalen) Quarantäne sagt erst einmal nichts über den Gesundheitszustand aus. Oder würdest du jemandem empfehlen zu spenden, der 5 Wochen nach Ablauf der Quarantäen noch deutliche Erkältungssymptome oder leichtes Fieber oder Abgeschlagenheit zeigt? Sicherlich nicht.

Deshalb gelten die 4 Wochen nach der VOLLSTÄNDIGEN GENESUNG! Heißt: Keinerlei Folgen, keine Symptome, sondern absolut GESUND.

Euch beiden erst einmal Gute Besserung !! Alles andere kann und muss warten!

58
Joachim H
Baden-Württemberg
07.12.2020, 14:01 Uhr

Ich schließe mich mal Lorenz an. Bin am 03.12. Positiv auf Covid-19 getestet worden. Beträgt die 4-wöchige Zurückstellen ab dem positiven Corona- Test oder nach Ende der Quarantäne?

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
07.12.2020, 09:26 Uhr

Hallo Lorenz,

danke für Deine Nachricht und Dein Interesse an der Blutspende.
Die Rückstellung beträgt 4 Wochen.

Ich drücke Dir die Daumen für einen harmlosen Verlauf, und dass Du schnell wieder fit wirst.

Viele Grüße
Michaela vom BSD

16
Andrea-Esther C
Bayern
06.12.2020, 23:07 Uhr

Du musst nach deiner Genesung noch vier Wochen warten, bis du wieder spenden darfst. Gute Besserung!

Start Terminsuche Forum