Aktueller Beitrag

45

Reinhold H Bayern

45Vollblut
BISHER GESPENDET
07.12.2020, 17:38 Uhr

War mit meinem mundschutz beim blutspenden, der hat wohl nicht gereicht... Dann behalte ich eben mein Blut...

0
0
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
09.12.2020, 10:22 Uhr

Hallo Reinhold,

danke für Deinen Kommentar und Deine Bereitschaft, Blut zu spenden.
Schade, dass es an einem Mundschutz gelegen hat, dass Du wieder gegangen bist.
Wir versuchen unsere Mitarbeiter und Euch bestens zu schützen, da Blutspenden weiterhin enorm wichtig sind.

Falls sich der ein oder andere auf den Schlips getreten fühlt, tut uns das sehr leid...aber momentan hilft nur, Teamwork - auch wenn mal etwas nicht 100 % so läuft, wie man es sich vorstellt.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch eine schöne restliche Adventszeit.

Viele Grüße
Michaela vom BSD

16
Andrea-Esther C
Bayern
07.12.2020, 18:40 Uhr

Reinhold H., was war denn das für ein Mundschutz ... was heutzutage benutzt wird, ist teilweise nicht besonders wirksam. Was man da unter anderem in Supermärkten sieht ... Chiffonschals, handgestrickte Wollschals, HAD Multifunktionstücher, Plastikschilde ... die bieten weder für den Träger noch für die Umwelt ausreichend Schutz. Aus diesem Grund werden bei Blutspendeterminen Mundschutze ausgegeben, damit die Mitarbeiter des Entnahmeteams auch ausreichend geschützt werden. Ist das ein Grund, beleidigt wieder abzuziehen?

146
Michael O
Baden-Württemberg
07.12.2020, 18:28 Uhr

Da bekommt man eine nagelneue Maske und das ist dem Herrn nicht genehm.... versteh ich nicht. Sei froh Spenden zu dürfen und können, die auf der anderen Seite haben weniger zu lachen.

Hoffentlich hat Dein Spender im Fall der Fälle nicht den Rückzug angetreten...

42
Anja S
Baden-Württemberg
07.12.2020, 17:56 Uhr

Ich verstehe nicht,warum es so schlimm ist bei der Spende die Maske zu tauschen. Ist doch auch zum eigenen Schutz!! Deshalb nicht mehr zum Spenden zu gehen??? Ich finde das sehr schade!

7
Margitta E
Sachsen-Anhalt
07.12.2020, 17:45 Uhr

Hallo Reinhold,,das ist doch quatsch,,ich gehe auch mit Maske zur Blutspende,,anders geht es nicht,aber das ist der Schutz und kein abschrecken,,es ist doch so wichtig Menschen damit helfen zu können,,also denke nochmal darüber nach und spende dein Blut insofern du gesund bist.lg

Start Terminsuche Forum