Aktueller Beitrag

18

Susanne S Bayern

9Thrombozyten
7Plasma
18Vollblut
BISHER GESPENDET
08.09.2018, 07:10 Uhr

Liebes Spenderservice-Team,
ich finde die neue Plattform super!
Hätte aber noch einen Vorschlag:
Könnte man nicht seine Auslandsaufenthalte hier eintragen, und bewerten lassen ob kritisch oder nicht?
Ich muss mir vor jedem Termin zusammenschreiben wo ich die letzten 12 Monate war und dann den Ärzten erklären dass es unkritisch ist.
Wenn alle darauf zugreifen könnten, wäre das bestimmt effizient.

0
0
0
0
0
112
Peter A. B
Baden-Württemberg
09.09.2018, 19:35 Uhr

Ja, ein löblicher Vorschlag - Danke!
Und nebenbei auch ein großes Kompliment, Susanne, für deine sehr vielseitigen Spenden. Das schafft nicht jeder!

Team Bayern
09.09.2018, 14:10 Uhr

Hallo Susanne,
schön, dass Dir der digitale Spenderservice gefällt und lieben Dank für Deine Anregung!
Wir prüfen gerne, ob wir das Eintragen von Auslandsaufenthalten in der nächsten Ausbaustufe des digitalen Spenderservice integrieren können, sodass die individuelle Spendefähigkeit automatisch bewertet wird. Gerne will ich auch erläutern, warum die Umsetzung noch ein wenig Zeit in Anspruch nehemen wird: Insbesondere während der Sommermonate ändern sich die Wartezeiten nach Auslandsaufenthalten monatlich, mitunter wöchentlich. Hinzu kommt, dass es zahlreiche, nicht immer synchronisierbare Quellen für die Wartezeiten gibt und, dass sie nicht für alle DRK-Blutspendedienste einheitlich sind.

Auf unserer Website und im Blog findest Du Informationen zu den Wartezeiten im Allgemeinen sowie eine Länderliste, die wir regelmäßig aktualisieren:

https://www.blutspendedienst.com/blog/frage-des-monats-warum-bestehen-wartezeiten-nach-auslandsaufenthalten-und-wie-finde-ich-heraus-ob-ich-aktuell-blut-spenden-darf

https://www.blutspendedienst.com/blog/blutspende-nach-auslandsaufenthalt

Wir empfehlen Euch also, Euch vor der nächsten Blutspende bei uns zu versichern, dass Ihr derzeit spendefähig seid. Ihr erreicht uns per E-Mail an info@blutspendedienst.com, telefonisch unter 0800 11 949 11 (kostenfrei aus Fest- und Mobilfunknetz) und natürlich hier - wir sind gerne für Euch da!

Viele Grüße, Lisa vom BSD

9
Alexander B
Baden-Württemberg
09.09.2018, 12:17 Uhr

Geniale Idee!

73
Marco S
Bayern
08.09.2018, 18:19 Uhr

Hallo Susanne

Tolle Idee und die Plattform gehört sich besser vernetzt z.B auch mit anderen Ärzten,wo man in Behandlung war usw.
Dass wäre gut,wenn dass Blutspendeteam digital zugreifen kann und besseren Überblick auf die Blutspender hat.

8
Sebastian B
Hessen
08.09.2018, 11:26 Uhr

Das ist echt ein super Vorschlag. Wenn man viel reist, vergisst man es nämlich auch mal. Oder man weiß nicht genau, ob das nun 12 oder 13 Monate her ist.

Start Terminsuche Forum