Aktueller Beitrag

116

Reinhold H Baden-Württemberg

116Vollblut
BISHER GESPENDET
26.12.2020, 11:07 Uhr

Hallo Leute,
habe bis jetzt über 100 Blutspenden bei Bayrische Roten Kreuz abgegeben.
bin aber jetzt nach Württemberg abgewandert da es im Landkreis Lindau für mich zu wenig Termine für mich in annehmbarer Entfernung gab(mannlich 6x imJahr).
Ausserdem gibt es keine Terminreservierung stattdessen lange Warteschlangen (2stunden und mehr) oder wenn es ganz hart kommt wirst du nicht mehr angenommen.
Ich frage mich wo das Problem liegt eine Terminreservierung einzuführen, da eigentlich nur Vorteile entstehen. Das Entnahmeteam kann in aller Ruhe arbeiten, da keine Riesenschlange hinter ihnen drängelt. Das Versorgungsteam weiss wie viel Brotzeit gerichtet werden muss. Ich als Blutspender weiss genau wann ich da sein muss und bin in aller Regel in einer Stunde fertig.
Gruss Reinhold

0
0
0
0
0
Team Bayern
29.12.2020, 13:11 Uhr

Hallo Reinhold,
danke für Deinen Beitrag und Dein langjähriges, treues Engagement für die Blutspende!
Die Einführung eines Terminreservierungssystems wird derzeit geplant und getestet. Alle Blutspendetermine auf www.blutspendedienst.com/termine, für die eine Terminreservierung vorab erforderlich ist, sind mit dem Hinweis "Bitte Termin reservieren!" versehen, für alle Termine ohne diesen Hinweis ist keine Reservierung vorab erforderlich bzw. möglich.
Derzeit sind im Landkreis Lindau leider noch keine Blutspendetermine mit Terminreservierung geplant, wir werden das Terminreservierungssystems aber in den kommenden Wochen und Monaten weiter ausrollen, sodass sich ein regelmäßiger Blick in die App oder auf www.blutspendedienst.com/termine lohnt.
Wir haben Verständnis, dass Du bis zur Einführung des Terminreservierungssystems bei den Kollegen des DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg / Hessen zur Blutspende gehst - toll, dass Du das so einrichten kannst.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

146
Michael O
Baden-Württemberg
27.12.2020, 08:48 Uhr

Ja, Jörg. Wenn Du Dein eigener Chef bist geht das.... ich hatte auch schon einen Termin nicht so wirklich in der Nähe und mein Chef kam auf die glorreiche Idee statt um 7 Uhr eine Stunde früher den Dienstbeginn zu legen (2Tage vorher) meist (so war es da auch) gab es keinen anderen freien Termin mehr.

43
Jörg R
Baden-Württemberg
27.12.2020, 00:02 Uhr

Ich komm gut klar mit dem Terminreservierungssystem und hoffe, es wird beibehalten. Habe schon letztens zwei Wochen vor dem Termin eine Uhrzeit ausgemacht, die dann auch fix galt. Konnte also entsprechend meine Dienstzeit so entsprechend planen, um nach Dienstende hinzugehen.
Alle waren soweit entspannt.

116
Reinhold H
Baden-Württemberg
26.12.2020, 18:33 Uhr

das Verfahren der Reservierung ist relativ einfach da man sich mit seiner Blutspendernummer einloggen kann. Interessant wird es erst wenn du eine bayrische Nummer hast und dich in Baden Württemberg einen Termin reservieren willst den der Computer kann mit dieser Nummer kann er nichts anfangen. Das gleiche Spiel beim Blutspendetermin je nach Personal wirst dann als Erstspender gelistet .Mit der Sperrfrist hatte ich bis jetzt keine Probleme da bei mir die Frist bei 5 stunden lag. Spontanspender sind auch nicht wirklich chancenlos aber es gehört schon eine grosse Portion Glück dazu

57
Wolfgang M
Hamburg
26.12.2020, 13:03 Uhr

Ich finde das mit den Terminen auch prima - das sollte auch nach der Krise beibehalten werden !

146
Michael O
Baden-Württemberg
26.12.2020, 12:25 Uhr

Ja, die Rushhour hat man bei uns auch gemerkt (bevor der Terminvergabe) nun geht es. Manchmal kommt es einem so vor das doch der ein oder andere Spender/in mehr auch noch Problemlos ging. Aber so gibt es keine Staus. Wie die Vorredner schon schrieben, die "spontanität" geht nur auf "gut Glück" oder Gnade Vorort.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
26.12.2020, 12:00 Uhr

Termine gibts ab März. Im Moment ist die Anzahl begrenzt.

Ich habs oft gedacht, Stosszeig ist von 16 bis 18 Uhr. Ich tät erdtmal kn Ruhe hoim und nochmsls los, aber dann sind sid nichg mehr da oder ich komm nicht mehr heim.

Eine Mischung stell ich gut vor. Viele wollen kurzfristig entscheiden und die Termine dind schnell weg. Das Problem ist, die Mitarbeiter. Das sind meit zu wenige fpr so viele Leute. Mal kam nur ein Arzt. Es waren am Ende noch lange Schlangen. Da hätte ein Termin nicht gebracht. Aufgrund der Begrenzung merkt man das nicht mehr und gibt keine langen Wartezeiten

Start Terminsuche Forum