Aktueller Beitrag

24

Thomas P Niedersachsen

24Vollblut
BISHER GESPENDET
29.12.2020, 10:55 Uhr

Hi, was läuft bei so einem blauen Fleck falsch? Abgedrückt wurde gut und mit Verband.

0
0
0
0
0
42
Alexander Thomas B
Nordrhein-Westfalen
05.01.2021, 13:11 Uhr

Hatte ich auch mindestens zweimal bisher, aber das war wesentlich größer (ca. 4cm in beide Richtungen ausgehend der Armbeuge). Einmal war eine Vene durchgestochen bzw. verletzt worden und das andere mal wahrscheinlich nicht genug bzw. nicht punktueller "Druck" zum Abstauen. Kann passieren, brauchen Sie sich keine Sorgen machen und besonders nicht entmutigen lassen.
Ein bisschen Creme hatte ich benutzt, die ich dort bekommen hatte. Ist aber auch schon ein paar Jahre her.

24
Thomas P
Niedersachsen
30.12.2020, 13:00 Uhr

Danke, schon klar dass es passieren kann. Aber warum....Belastung ist ein guter Hinweis, danke - trifft aber auch nicht zu. Die meisten Blutspenden waren gut. Aber es häuft sich...Ich meine ehr nicht so gut die Nadel gesetzt....

57
Wolfgang M
Hamburg
29.12.2020, 13:58 Uhr

Sowas passiert, wenn Blut ins Gewebe tritt, zB wenn die Nadel eingestochen oder rausgeholt wird. Ist völlig harmlos, tut manchmal weh und in spätestens 2 Wochen ist es vergessen. Wir Blutspender tragen sowas wie einen Orden :-)

16
Andrea-Esther C
Bayern
29.12.2020, 13:58 Uhr

So ein Bluterguss kann schon mal vorkommen - du kannst einfach ein bisschen Heparingel draufgeben (ich verwende da für mich ganz gern Compagel für Pferde), oder auch einfach abwarten. Blutergüsse bilden sich von ganz allein innerhalb einiger Tage zurück.

3
Alpay T
Nordrhein-Westfalen
29.12.2020, 13:07 Uhr

Hi,
als ich das erste Mal gespendet hatte wurde mir gesagt, dass ich den Arm nicht zu stark belasten solle. Vielleicht hast du ihn zu stark belastet.

Start Terminsuche Forum