Aktueller Beitrag

34

Simone K Rheinland-Pfalz

34Vollblut
BISHER GESPENDET
04.01.2021, 18:40 Uhr

Darf man Blut spenden, wenn man Depressionen hat?

0
0
0
0
0
Team West
DRK-Blutspendedienst
12.01.2021, 13:18 Uhr

Hallo Simone, in diesem Fall hat der Arzt bei Blutspende die Entscheidung, unter Einbezug deines Allgemeinzustandes, ob er dich zur Blutspende zulassen kann. Solltest du auch Medikamente einnehmen, bringe bitte die Medikamentennamen zur Spende mit.
Liebe Grüße vom BSD West

57
Wolfgang M
Hamburg
05.01.2021, 11:56 Uhr

Etwas Gutes zu tun ist immer gut gegen Depressionen. Nach der Spende ist man zufriedener, weil man eben Gutes getan hat.

6
Annalena R
Niedersachsen
04.01.2021, 19:05 Uhr

Also ich habe selber Depression und habe bei der Hotline gefragt, weil ich deswegen Medikamente einnehme und ich durfte Spenden

3
Kristine O
Berlin
04.01.2021, 19:00 Uhr

Hallo Simone, zu den Medis genau so, wie Andrea-Esther geschrieben hat.
Grundsätzlich denke ich (als selbst leicht Betroffene), daß das Blutspenden für Menschen mit Depressionen sogar ganz gut ist, man tut was Sinnvolles, die Leute sind nett, man überwindet Ängste (ist zumindest bei mir so) und hat am Ende ein Erfolgserlebnis. Das ist gut gegen Depressionen.

16
Andrea-Esther C
Bayern
04.01.2021, 18:43 Uhr

Prinzipiell ja. Wenn du allerdings bestimmte Medikamente gegen die Depression verordnet bekommen hast: frag bei der kostenlosen Spenderhotline nach. Bei manchen Präparaten ist es kein Problem, bei anderen jedoch schon.

Start Terminsuche Forum