Aktueller Beitrag

14

Melody-Kim P Bremen

14Vollblut
BISHER GESPENDET
05.01.2021, 15:57 Uhr

Hi zusammen! 🤗
Ich muss mal eine dumme Frage stellen. Es heißt ja, dass man als Frau innerhalb von 12 Monaten 4 Mal spenden darf.
Muss ich da selber drauf achten, oder wird das im System bei "ich darf wieder am (Datum) spenden" mit beachtet und mit einberechnet?

LG Melody :)

0
0
0
0
0
149
Manfred M
Baden-Württemberg
06.01.2021, 09:08 Uhr

Ich gehe auch 6x im Jahr und muss auch schauen das ich die Abstände einhalte. Die App errechnet das zwar, aber bei meiner letzten Spende hat mir die App zwei Tage zu früh angezeigt. Das war in meiner Blutspenderapp Laufbahn die erste Falschmeldung. Daher rechne ich lieber selber nach, so kann nix schiefgehen.

14
Melody-Kim P
Bremen
05.01.2021, 23:54 Uhr

Danke für die hilfreichen Antworten! :)

2
Ramona Z
Schleswig-Holstein
05.01.2021, 17:57 Uhr

Moin,
Prinzipiell sollte das System das erkennen und dich nicht freischalten.
Ansonsten kann ich nur empfehlen, regelmäßig alle drei Monate Blut zu spenden. Dann hast du kein Problem mit den vier Malen pro 365 Tage und es ist für den Körper und vor allem Eisenhaushalt besser.😉

16
Diana H
Nordrhein-Westfalen
05.01.2021, 16:02 Uhr

hey... ich sah gerade beim start der app...
*du darfst wieder spenden*... das würde bedeuten, es wird dank registrierung automatisch errechnet...

16
Andrea-Esther C
Bayern
05.01.2021, 16:02 Uhr

Das kommt drauf an ... bei manchen funktioniert es, bei manchen nicht - das Beste ist, man achtet selber drauf. Du kannst dir das ja irgendwo hinten im Kalender notieren, wann deine Spenden waren, oder du pflegst es hier selber in deine Spendenhistorie ("Meine Blutspende") ein. Dann hast du selbst den Überblick.

Start Terminsuche Forum