Aktueller Beitrag

52

Fabian H Hessen

0Thrombozyten
0Plasma
52Vollblut
BISHER GESPENDET
14.09.2018, 12:56 Uhr

Hallo,
ich habe mir dem Mittelfuss gebrochen, und nehme jetzt jeden Tag 40ml Clexane.(Thrombose Mittel) Darf ich damit Blut spenden gehen ?nächsten Montag währe der nächste Termin bei uns. Und wenn nicht wie lange nach der Einnahme muss ich warten?
Mfg F.Hilgendorf

0
0
0
0
0
Frank S
Hessen
15.09.2018, 12:40 Uhr

Thrombosemittel reduzieren die Bestimmungsfähigkeit des Blutes (Thromben sind Blutverklumpungen die Adern verstopfen könnten und so Infarkte oder Embolien verursachen können), daher ist Blutspenden mit Thrombosemitteln grundsätzlich keine gute Idee. Die Wunde sollte sich ja zeitnah verschließen und auch ein Empfänger dürfte im Regelfall kein großes Interesse an unkontrolliert zugeführten Thrombosemitteln haben. Es drohen Blutungen.

Team BaWü-Hessen
14.09.2018, 16:48 Uhr

Hallo Fabian,
zur genauen Abklärung bitten wir Dich mit den Kollegen der Spenderhotline Kontakt aufzunehmen kostenfrei montags bis freitag zwischen 8 und 17 Uhr unter 0800 1194911. Die Kollegen können Dir dann auch ggf die konkreten Sperrzeiten nennen. Wir wünschen Dir gute Besserung. Dein DRK-Blutspendedienst

11
Annika K
Nordrhein-Westfalen
14.09.2018, 13:32 Uhr

Nein, darfst du nicht. Clexane ist ein blutverdünnendes Medikament, das wäre weder für dich noch für denjenigen, der sticht, schön.

6 Wochen nach Absetzen der Clexanespritzen solltest du also schon warten

Start Terminsuche Forum