Aktueller Beitrag

10

Katja M Niedersachsen

10Vollblut
BISHER GESPENDET
08.01.2021, 19:20 Uhr

Blutspende in Weyhe-Leeste mit Termin: Als erstes stelle man fest, dass die angegebene Adresse nicht mehr stimmt und nun die Spende in der Grundschule statt findet statt in der KGS. Diese ist fussläufig zu erreichen, allerdings erwarte ich bei einem Termin schon, dass einem die Ortsänderung bekannt gegeben wird.
Vor Ort dann der Hammer: es werden keine Termine berücksichtigt. Schlange mit Wartezeit von 30-45 Minuten bevor man überhaupt bei der ersten Station ankommt. Dicht auf dicht, im Innenraum gedrängt warten also Menschen. Zwar mit Maske, aber fernab von „Corona konform“. Ich bin wieder gegangen. Den Fahrtweg von 30 Minuten je Strecke und die 20km dankt einem keiner. Diese Leistung ist in Zeiten der Pandemie eine Schande! Mein Vater hat sogar im Vorfeld einen Brief bekommen mit der Bitte zu spenden und wurde dann genauso abserviert. Da fragt man sich: wieso werden freiwillige so mit den Füßen getreten und so einem Risiko ausgesetzt? Wieso Termine vergeben wenn vor Ort diese ignoriert werden?

0
0
0
0
0
27
Axel B
Niedersachsen
10.01.2021, 18:16 Uhr

Das mit den vergebenen Terminen die dann doch nicht funktionieren zu Coronazeiten ist natürlich unglücklich. Mal sehen ob es in Kirchweyhe beim nächsten mal klappt. Hatte bisher noch nie einen Termin gemacht. Gehst Du auch nach Kirchweyhe?

10
Katja M
Niedersachsen
08.01.2021, 21:27 Uhr

Also um 17:45 waren die Abstände oft eingehalten, ja. Aber da hörte es auch schon auf.
Ca. 45 Minuten mit 1,5m Abstand drin stehen, durch diese Rampe teilweise näher als 1,5m, ohne Durchlüftung und alles bevor man überhaupt registriert wird als Spender finde ich persönlich gefährlicher als 15 Minuten im Supermarkt... vor allem weil es im Supermarkt kaum anders zu regeln geht und bei so einer Blutspende Organisation möglich wäre.
Die Zeit der Spende mit Fragebogen, Arzt etc kommt noch nach der angegebenen Wartezeit von rund 45 Minuten zusätzlich hinterher.

So lange Wartezeiten müssen/dürfen nicht sein. Immerhin ist das ne freiwillige Leistung die so dringend benötigt wird.
Weiter; Termin vergeben und dann doch vor Ort diese nicht wahrnehmen und die Leute warten lassen ist ne glatte 6. .

27
Axel B
Niedersachsen
08.01.2021, 20:17 Uhr

Bin eben auch in Leeste gewesen, Termine spielten keine Rolle. Das hätte ich mir auch sparen können. Es war etwas voller was die Wartezeit etwas verlängerte. Das war vielleicht etwas unglücklich. Aber die Leute haben alle die Abstände eingehalten. Im Supermarkt ist es wesentlich schlechter. Die Aula hat auch sehr viel Deckenhöhe, daher war der Raum als solches etwas größer. In Kirchweyhe empfinde ich die Spende als etwas persönlicher. Die Verpflegungstasche am Ende war lecker, aber leider nur eine Scheibebrot ☹

Start Terminsuche Forum