Aktueller Beitrag

32

Mario H Hessen

32Vollblut
BISHER GESPENDET
17.09.2018, 07:02 Uhr

hallo zusammen,
bin Späteinsteiger, habe letztes Jahr, mit 49 erst angefangen zu spende. Gehe nächste Woche zum dritten mal. Wird wohl nix mehr, mit der Ehrung zur 100. ;-)

0
0
0
0
0
112
Peter A. B
Baden-Württemberg
19.09.2018, 17:57 Uhr

Hallo Mario,
es ist schön, dass du dabei bist! Es ist nie zu spät, um mit etwas Gutem zu beginnen. Du hilfst in der Tat mit JEDER einzelnen Spende, auch in drei oder zehn Jahren. Lass dir nichts anderes erzählen von Leuten, die hier im Forum nur ein Ventil suchen.
Die Blutspenderei hat immer zwei Seiten: Der Empfänger soll dadurch eine Hilfe zur Gesundung erhalten, aber der Spender soll selbst gesund bleiben! Dennoch gibt es auch Krankheiten, manche Auslandsreise oder auch mal eine Gesundheitsvorsorge-Maßnahme (wie bei dir), die eine Pause beim Spenden notwendig machen.
Berichte gelegentlich mal wieder von deinen Spenden und blieb bis dahin gesund!

32
Mario H
Hessen
18.09.2018, 06:35 Uhr

hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten und Begrüßungen.
Natürlich geht es mir beim Blutspenden nicht um die Ehrungen. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich mich eigentlich etwas ärgere, so spät mit dem Spenden begonnen zu haben, aber nun umso mehr den Ehrgeiz habe möglichst oft und regelmäßig zu gehen. Ich war bei den vergangenen Terminen an verschiedenen Orten und beide waren gleichermaßen angenehm. Also, kurzum, bin weiterhin dabei.
Eigentlich hätte ich schon drei Spenden, da ich aber Anfang März eine Vorsorge-Darmspiegelung hatte durfte ich 4 Monate lang nicht, das war mir leider nicht bekannt, sonst wäre ich Anfang März vor der Spiegelung nochmal zur Blutspende gegangen.
Viele Grüße aus Hessen
Mario

Team BaWü-Hessen
17.09.2018, 10:46 Uhr

Hallo Ralf,
herzlich Willkommen im Team Lebensretter. Egal wie oft Du spendest oder noch spenden wirst, wirklich jede Spende zählt. Denn ohne menschliches Spendesblut wird es auch in Zukunft nicht möglich sein, Patienten zu helfen. Dies wird übrigens auch in 10 Jahren noch so sein, da auch künstliche Alternativen, an denen seit Jahren geforscht werden, nicht in der Menge und der Funktion wie menschliches Blut zur Verfügung stehen werden. Ohne Euch Lebensretter geht es einfach nicht. Daher ein ganz herzliches Dankeschön an Dich! Dein DRK-Blutspendedienst

Start Terminsuche Forum