Aktueller Beitrag

55

Silvia S Nordrhein-Westfalen

55Vollblut
BISHER GESPENDET
20.01.2021, 17:42 Uhr

Auch ich wollte heute mit Termin Blutspenden und wurde auch wieder nach Hause geschickt. Weil ich im Medizinischen Bereich arbeite. Es steht nirgends geschrieben, das man NICHT SPENDEN DARF. Wir werden alle 2 / 3 Tage getesteten, bisher IMMER NEGATIV.
Aber alle anderen die nie getestet werden dürfen OHNE WEITETES Blutspenden..... !!! Wo istda der Sinn / die Logik?????
Das VERSTEHE wer will. Sicherer geht es eigentlich nicht.

0
0
0
0
0
Team West
DRK-Blutspendedienst
22.01.2021, 13:17 Uhr

Hallo Silvia, wir bedauern, dass es bei deiner letzten Blutspende zu Unannehmlichkeiten kam und möchten uns dafür entschuldigen.
Die neue Richtlinie greift seit dem 13.01.2020 und wurden direkt von uns auf der Internetseite www.blutspendedienst-west.de und im spenderservice.net veröffentlicht. Auch uns erreichen neue Richtlinie häufig sehr kurzfristig, sodass wir nicht schneller reagieren können.

• Personen mit einem besonderen Risiko, sich in der Ausübung ihres Berufes mit dem Coronavirus zu infizieren, bitten wir, bis auf weiteres keine Blutspendetermine aufzusuchen. Hierzu gehören aktuell folgende Berufsgruppen:
o Beschäftigte in der stationären Krankenversorgung (ärztlich / pflegerisch), sofern sie regelmäßig und wissentlich Kontakt zu SARS-CoV-2 positiv getesteten oder an COVID-19 erkrankten Personen habe
o Beschäftigte in der ambulanten Krankenpflege
o Beschäftigte in der ambulanten und der stationären Altenpflege
o Beschäftigte im Rettungs- und/oder Krankentransportdienst
Lieb Grüße vom BSD West

160
Reiner S
Sachsen
21.01.2021, 17:05 Uhr

Eine Frage nach meiner beruflichen Tätigkeit wurde mir noch nie gestellt.
Do seit Corinna ist ja alles möglich unabhängig ob sinnfällig oder nicht.

Elke F
Rheinland-Pfalz
20.01.2021, 22:51 Uhr

@Sarah
Du hast mit Sicherheit bei einem anderen Blutspendedienst nachgefragt. Andere Blutspendedienste durch andere Bundesländer - andere Corona-Regeln. So ist es...

5
Sarah Katharina S
Bayern
20.01.2021, 21:53 Uhr

Hattest du Kontakt mit covid positiven Menschen? Ich hab bei der Hotline angerufen und gefragt ob ich spenden darf, da ich in der pflege arbeite. Es wurde gesagt ja, so lange ich keinen Kontakt zu covid positiven habe.
Ich hoffe ich werde morgen nicht heimgeschickt.

146
Michael O
Baden-Württemberg
20.01.2021, 20:50 Uhr

Wird aber auch nicht immer gefragt habe ich schon gehört bzw. hier gelesen.
Es ändert sich recht viel hier, so macht man nichts verkehrt wenn man evtl. am Spendentag selbst die Hotline anruft und frägt ob
a) der Termin stattfindet und
b) welche Neuerungen es gibt.
Ich mache das wenn der Termin nichtgerade im Heimatort stattfindet.

PS: Diese Schnelltests können auch viel "Unruhe" stiften

55
Silvia S
Nordrhein-Westfalen
20.01.2021, 18:00 Uhr

Guckt jeder auf der Homepage nach ?? Ich glaube NICHT.

Start Terminsuche Forum