Aktueller Beitrag

9

Nicole B Rheinland-Pfalz

9Vollblut
BISHER GESPENDET
22.01.2021, 22:25 Uhr

Hallo,
ich arbeite in einer Urologischen Praxis und hatte bis jetzt keinen wissentlichen Kontakt mit einem Corona Patient. Darf ich dann spenden oder gilt die neue Regelung für alle Beschäftigten im medizinischen Bereich?

0
0
0
0
0
23
Daniela S
Nordrhein-Westfalen
25.01.2021, 17:27 Uhr

Ich wurde auch nach Hause geschickt obwohl ich nicht im direkten Kontakt mit Corona Patienten bin . Arbeite im stationären Krankenhausbereich, aber nicht mit Corona positiven Patienten

Team West
DRK-Blutspendedienst
25.01.2021, 16:15 Uhr

Hallo Nicole, die neue Richtlinie lautet wie folgt:
Personen mit einem besonderen Risiko, sich in der Ausübung ihres Berufes mit dem Coronavirus zu infizieren, bitten wir, bis auf weiteres keine Blutspendetermine aufzusuchen. Hierzu gehören aktuell folgende Berufsgruppen: Beschäftigte in der stationären Krankenversorgung (ärztlich / pflegerisch), sofern sie regelmäßig und wissentlich Kontakt zu SARS-CoV-2 positiv getesteten oder an COVID-19 erkrankten Personen habe
Beschäftigte in der ambulanten Krankenpflege
Beschäftigte in der ambulanten und der stationären Altenpflege
Beschäftigte im Rettungs- und/oder Krankentransportdienst
Liebe Grüße vom BSD West

Elke F
Rheinland-Pfalz
23.01.2021, 09:38 Uhr

Schau doch einfach mal auf die Seite de Blutspendedienst West
Aktuelle Einschränkungen:

Personen mit einem besonderen Risiko, sich in der Ausübung ihres Berufes mit dem Coronavirus zu infizieren, bitten wir, bis auf weiteres keine Blutspendetermine aufzusuchen. Hierzu gehören aktuell folgende Berufsgruppen:
Beschäftigte in der stationären Krankenversorgung (ärztlich / pflegerisch), sofern sie regelmäßig und wissentlich Kontakt zu SARS-CoV-2 positiv getesteten oder an COVID-19 erkrankten Personen habe
Beschäftigte in der ambulanten Krankenpflege
Beschäftigte in der ambulanten und der stationären Altenpflege
Beschäftigte im Rettungs- und/oder Krankentransportdienst

Bei meiner letzten Blutspende wurde allgemein von "Beruf im Gesundheitswesen" gesprochen.

2
Yasmin H
Niedersachsen
23.01.2021, 07:59 Uhr

Also ich war gestern spenden und sie haben zwar kurz gestutzt und überlegt, mich aber dann auch ganz normal spenden lassen.

15
Philipp L
Nordrhein-Westfalen
23.01.2021, 01:18 Uhr

Warum sollte es nicht gehen?
Sie haben es ja schon gesagt, das sie keinen Kontakt zu Covid-19 Menschen hatten.

Start Terminsuche Forum