Aktueller Beitrag

8

Sabine B Nordrhein-Westfalen

8Vollblut
BISHER GESPENDET
27.01.2021, 19:08 Uhr

Hallo zusammen,
Ich wollte heute spenden. Durfte aber leider nicht, weil ich ein Medikament gegen meine Schilddrüsenüberfunktion nehme.
-Carbimazol-
Bei meiner letzten Spende hab ich dies natürlich auch angegeben. Und ich durfte spenden!!!!!
Was ist denn nun richtig ???🤷🏻‍♀️

0
0
0
0
0
5
Julia M
Brandenburg
28.01.2021, 11:28 Uhr

Mit L-Thyroxin bei einer Unterfunktion ist es kein Problem zu spenden. Das mache ich seit Jahren. Ggf. kommt es auf den Arzt and und wie „übervorsichtig“ er ist.
So eine Diskussion hatte ich auch mal, weil mein Eisen so niedrig war. Einer meinte spende einfach, wenn es dir gut geht und der andere ist dazwischen gegangen und meinte das sei gefährlich für mich. Ich hab dann gespendet und alles war gut.
Vielleicht gab es bedenken, dass du die Spende mit dem Medikament nicht gut verträgst.

36
Kerstin S
Rheinland-Pfalz
28.01.2021, 05:46 Uhr

Ich habe Unterfunktion und gehe damit seit 9 Jahren spenden. Bin aber gut eingestellt mit L-Thyrox. Am besten mal nachfragen.

16
Andrea-Esther C
Bayern
27.01.2021, 20:04 Uhr

Richtig, Alexandra - es kommt zum Beispiel drauf an, ob es eine Über- oder Unterfunktion ist, ob der Patient mit dem Medikament gut eingestellt ist, was überhaupt verordnet wurde ...

Sabine, ich empfehle einen Anruf bei der kostenlosen Spenderhotline 0800 11 949 11 oder eine Anfrage über das Kontaktformular (Emailadresse angeben für die Antwort).

Start Terminsuche Forum