Aktueller Beitrag

10

Theresa J Nordrhein-Westfalen

10Vollblut
BISHER GESPENDET
28.01.2021, 21:30 Uhr

Hallo
Ich war gestern Spenden und wurde am Eingang gefragt ob ich einen pflegerischen Beruf ausübe. Da ich in der Kinderkrankenpflege arbeite habe ich mit ja geantwortet und mir wurde dann gesagt dass einige Personen bestimmter pflegerischer Tätigkeiten momentan nicht spenden dürfen. Ich durfte jetzt gestern spenden aber ich hatte nicht mehr die Chance nach genaueren Informationen zu fragen.

Kann mir vielleicht jemand sagen welche Berufsgruppen aufgrund von Corona nicht Blut spenden dürfen?

Danke schonmal

0
0
0
0
0
Elke F
Rheinland-Pfalz
29.01.2021, 15:06 Uhr

@Alexandra
Beim Blutspendedienst West (NRW, Saarand und RLP) wird das aber nicht unterteilt. Genau das ist ja das Problem. Dass es in Bayern anders ist, hilft nicht.
Das ist eins der Probleme dieser App. Manchmal verwirrend, dass die Beiträge bundesweit zu sehen sind - weil die Unterscheide zw den BSD oft groß sind.

32
Regine B
Sachsen
29.01.2021, 05:55 Uhr

Ich durfte gestern auch nicht spenden,bin Krankenschwester/PDL in einem Altenpflegeheim und habe seit Sonntag die 2. Impfung gegen COVID-19 erhalten. Wir testen verpflichtend uns regelmäßig 2-3 x Woche mit Schnelltest. Ich dachte gerade da ist es wichtig bezüglich des Titers zu spenden.lt. RKI eigentlich auch kein Problem. Ich verstehe aber die Unsicherheiten diesbezüglich. Erst Titerkontrolle, dann wird entschieden.

Start Terminsuche Forum