Aktueller Beitrag

31

Nadja G Bayern

31Vollblut
BISHER GESPENDET
01.03.2021, 00:01 Uhr

Hallo 😊
Ich hab da mal ne Frage ich bin vor ner Woche operiert worden (gebrochenes Bein) mir ist klar das ich die nächsten Wochen/Monate vorerst nicht Blutspenden kann und darf. Da ist jetzt meine Frage wie viel zeit bzw Monaten muss vergehen bis man wieder Spenden darf?
Vielen lieben Dank schon mal für antworten 😊

Grüße Nadja

0
0
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
01.03.2021, 09:37 Uhr

Hallo Nadja,

vielen Dank für Deine Nachricht und Deine Bereitschaft, Blut zu spenden.
Nach einer solchen OP darfst Du erst nach 4 Monaten wieder zur Blutspende gehen, wenn alles gut verheilt ist und Du Dich wieder fit fühlst.
Könnte mit Juni fast ein bisserl knapp werden, je nach Datum.
Sonst ruf doch vor dem Termin im Juni noch einmal bei der Hotline an, um Dich abzusichern.

Gute Besserung und liebe Grüße
Michaela vom BSD

31
Nadja G
Bayern
01.03.2021, 07:50 Uhr

Danke für die vielen Antworten und Genesungswünsche 😘 aber es eilt ja eh noch nicht da ich ja anfang februar erst spenden war und da ich als frau ja nur viermal im jahr spenden darf ist das nächste errechnete datum von der app eh erst im juni. Mich intressiert es nur nicht das ich einfach zu früh gehe und dann kommt das große Nein beim Arzt. Vielleicht antwortet mir ja auch das bayrische Rote Kreuz 😊
Danke ☺

146
Michael O
Baden-Württemberg
01.03.2021, 06:44 Uhr

Würde auch sagen das 4 Monate Pause angesagt sind. Ob das entfernen der Metallteile auch nochmal eine Pause nach sich zieht kann ich nicht sagen. Hab mir Gott sei Dank noch nichts gebrochen.

138
Dietmar S
Berlin
01.03.2021, 04:21 Uhr

Guten Morgen,
der Fragebogen fragt nach einer Operation innerhalb der letzten 4 Monaten.
Ob dabei zwischen diesen und solchen Operationen unterschieden wird, ist mir nicht bekannt.
Frage zur Sicherheit den BSD.
Vielleicht bekommst Du auch eine Antwort des BSD hier über das Forum.
Grüße aus dem Havelland

16
Andrea-Esther C
Bayern
01.03.2021, 00:42 Uhr

Du darfst wieder spenden, wenn der Bruch verheilt, der Gips ab und das Bein wieder voll belastbar ist. Also grob über den Daumen gepeilt in zwei Monaten.
Gute Besserung!

Start Terminsuche Forum