Aktueller Beitrag

9

Simone K Brandenburg

0Thrombozyten
0Plasma
9Vollblut
BISHER GESPENDET
27.09.2018, 14:26 Uhr

Ich weiß die Frage wurde hier schon oft gestellt aber ich lese auch oft andere Sachen/Meinung/"glauben".
Gibt es eine Liste von der ersten "kleinen" Ehrung und den großen in Reihenfolge und was es da gibt?
(Ja, man spendet ja nicht um geehrte zu werden und ich habe erst angefangen zu Spenden, aber so eine Anerkennung ist ja schon was nettes, was man sich auch aufhängen kann (vor allem mit einer "sammel- bzw Vervollständigungsmacke" und bei besuch kommt man auch eher auf das Thema zu sprechen und steckt evtl den ein oder anderen auch besser an 😊)

0
0
0
0
0
35
Winnie M
Thüringen
28.09.2018, 17:14 Uhr

Hallo, beim Blutspendedienst NSTOB in Thüringen, Niedersachsen, Sachsen- Anhalt, Oldenburg und Bremen, gibt es ab der 25. Spende eine Ehrennadel, dann weiter bei der 40. 50. 75. 100. 125. 150... bei der 100. Spende einen schönen Präsentkorb. Zusätzlich lassen sich die verschiedenen Ortsverbände oft es einfallen.

155
Wolfgang K
Bayern
28.09.2018, 12:29 Uhr

Hallo Simone, bleib bitte unbedingt dabei. Bei uns in Bayern ist der bsd da sehr großzügig, ab e spenden gibt's schon mal Urkunde und Anstecknadel. Dann mit 10 spenden das gleiche in Silber und mit 25 in Gold inclusive einer Einladung der örtlichen Bereitschaft zum Essen. Ab 50 gibt's dann regionale Ehrungen im großen Rahmen inklusive jemanden vom brk Vorstand. Örtlichen Politikern und einem Essen. Urkunde natürlich immer dabei, ist klar. Bei meiner letzten für 125 Spenden gab's sogar zwei Ehrungen, einmal vom Bezirk und einmal vom Kreisverband, jedes Mal mit Ehrungen und essen. Also da kommt noch so einiges auf dich zu. Grüße aus Bayern.

87
Cornelia E
Baden-Württemberg
28.09.2018, 11:44 Uhr

Zur 50. Blutspende wurde ich geehrt. Einladung ins Rathaus Stuttgart und eine Flasche Wein. Inzwischen habe ich die 66. Spende.
Soviel ich weiß, wird man bei der 75. wieder geehrt.

9
Simone K
Brandenburg
27.09.2018, 18:19 Uhr

Danke schon mal für die Antworten,
Frank.....Wein ist ja immer was feiner 🤣
Aber es ist wirklich interessant.
Das durchhalten ist ja nicht schwer, ich find die Idee irgendwas erreichen zu können an sich genial 🤗
Montag ist dann erst mal meine 4. Spende fällig 😁

57
Frank D
Baden-Württemberg
27.09.2018, 18:14 Uhr

Also bei uns in BaWü ist es auch wie Stefan sagt. 10, 25, 50...usw.
Zu meiner letzten Ehrung (25) gab es zwei Flaschen Wein, eine Urkunde und ein neuer Anstecker mit der Anzahl an geleisteten Spenden. Ein weiterer Spender bekam für 50 drei Flaschen Wein. Ob es danach wohl vier Flaschen gibt? 😊
Wie sieht es in anderen Bundesländern dazu aus? ☺ Lg franky

Start Terminsuche Forum