Aktueller Beitrag

40

Hans-Josef M Nordrhein-Westfalen

40Vollblut
BISHER GESPENDET
10.03.2021, 11:15 Uhr

Hallo! Werde vermutlich Mo. coronageimpft mit AstraZeneca. Hab jetzt Freitagabend einen Bluspendetermin. Ist das noch sinnvoll, da AstraZeneca einen eh schon umhauen kann?

0
0
0
0
0
Team West
DRK-Blutspendedienst
11.03.2021, 12:06 Uhr

Hallo Hans - Josef, nach der Impfung dürftest du am Folgetag wieder an der Blutspende teilnehmen, sofern du keine Impfreaktionen hast und dich wohl fühlst. Für den umgekehrten Fall gibt es keine Vorgaben, wenn du dich aber mit dem Gedanken kurz nach der Blutspende an der Impfung teilzunehmen nicht wohl fühlst, dann verschieb doch deinen Blutspendetermin und geh erst nach der Impfung wieder zum Spenden. Liebe Grüße vom BSD West

52
Claudia S
Hessen
10.03.2021, 20:10 Uhr

Ich habe extra beim BSD angefragt wegen Impfung und kurz danach Blut spenden... man darf, wenn man sich gut fühlt, am nächsten Tag schon wieder zum Blut spenden.
PS: ich ( 50 Jahren) wurde auch mit Astra Zeneca geimpft und hatte keine Begleiterscheinungen ( ausser ein bisschen Müdigkeit)...also keine Angst vor der Impfung. ;-)

Elke F
Rheinland-Pfalz
10.03.2021, 18:48 Uhr

Das ist doch ok. Wenn du dich dann sicherer und entspannter fühlst ist das top. Du kannst immer noch später spenden 😁

40
Hans-Josef M
Nordrhein-Westfalen
10.03.2021, 15:44 Uhr

Bei mir käme erst die Blutspende (Freitag 19:45 Uhr) dann die Impfe (jetzt vorgezogen auf Sonntag 09:00 Uhr).
Das ist mir zu dicht beieinander, habe Bluspende gecancelt.

33
Doris V
Niedersachsen
10.03.2021, 15:02 Uhr

Alisa S: man darf schon ein Tag nach der Impfung wieder Blut spenden. Ich habe mich am Montag erkundigt, da ich auch am Samstag geimpft werde

9
Alisa S
Nordrhein-Westfalen
10.03.2021, 14:37 Uhr

Darf man denn NACH der Impfung spenden gehen? Wurde Montag geimpft und möchte nächste Woche Blut spenden

Elke F
Rheinland-Pfalz
10.03.2021, 13:44 Uhr

Ach so. Die Blutspende ist zuerst? Das hab ich anders verstanden. Dann ist es eh kein Problem. Es sei denn, dass du üblicherweise nach dem Spenden mehrere Tage Probleme mit dem Kreislauf hättest. Wenn du Blutspenden gut verträgst, seh ich kein Problem. 😁

40
Hans-Josef M
Nordrhein-Westfalen
10.03.2021, 12:21 Uhr

Von Freitagabend bis Montagmorgen.😉

Elke F
Rheinland-Pfalz
10.03.2021, 11:54 Uhr

Das stimmt, die Impfung von AstraZeneca hat mich auch umgebügelt - aber nach 1,5 Tagen war ich wieder topfit. Sollte also von Montag bis Freitag funktionieren.

Start Terminsuche Forum