Aktueller Beitrag

88

Peter S Nordrhein-Westfalen

88Vollblut
BISHER GESPENDET
28.03.2021, 12:26 Uhr

Hallo, ich muss meine geleisteten Spenden immer selber in die Historie eintragen. Geht das nicht automatisch?

0
0
0
0
0
107
Dirk S
Nordrhein-Westfalen
30.03.2021, 18:45 Uhr

Warum gibt es überhaupt die Historie? Der Sinn hat sich mir bislang nicht erschlossen. Ich gehe eh alle acht Wochen ungefähr zu Beginn der geraden Monate und die genauen Termine hab ich eh im normalen Kalender. (Auch wer nicht regelmäßig geht, hat sie ja dort eingetragen.) Warum dann noch mal hier eintragen, da die Vitalwerte, bei einer Spende sowieso im Normalbereich gelegen haben müssen. Deshalb verzichte ich auch gerne auf dieses umständliche Eintragen.

Aber bitte, das ist keine Kritik! Jeder so wie er mag und glücklich ist.

88
Peter S
Nordrhein-Westfalen
28.03.2021, 14:59 Uhr

Ich denke, dann fallen eher die persönlichen Daten, wie Geburtsdatum, Adresse, usw. unter den Datenschutz, als das Spendedatum. Die sind im Falle des Hackens unter mein Konto zu finden ;-). Aber ist auch egal. So trage ich es halt ein, wenn ich es in der Historie sehen möchte.

16
Andrea-Esther C
Bayern
28.03.2021, 14:52 Uhr

Das geht nicht, wegen Datenschutz. Wenn das Rote Kreuz diese Daten einträgt, trägt es auch die Verantwortung dafür - wenn du es selber einträgst, bist du "selber Schuld" wenn andere dein Konto hacken und deine Daten lesen.

94
Ingrid M
Bayern
28.03.2021, 12:44 Uhr

Ja das geht leider nicht automatisch, trage es auch immer selber ein.

23
Christopher S
Baden-Württemberg
28.03.2021, 12:44 Uhr

Bei mir ist es auch so. Schade, oder?

Start Terminsuche Forum