Aktueller Beitrag

8

Franziska B Bayern

0Plasma
8Vollblut
BISHER GESPENDET
12.04.2021, 21:58 Uhr

Ich habe letzte Woche zum ersten Mal in Baden-Württemberg gespendet (davor immer in Bayern). Vor Ort konnte mein Blutspendeausweis sogar "umgeschrieben " werden (meine Spendernummer würde im BW System hinterlegt damit ich in BW oder BY mit einem Ausweis spenden kann). Allerdings wird mir die Spende in der App nicht angezeigt. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps was da schiefgelaufen ist?

0
0
0
0
0
Team Bayern
13.04.2021, 12:32 Uhr

Hallo Franziska,
danke für Deinen Beitrag und Dein Engagement für die Blutspende!
Trotz des gemeinsamen Dachverbandes innerhalb des DRK sind die Rot-Kreuz-Blutspendedienste jeweils eigenständige pharmazeutische Unternehmen, die jeweils eigene Spenderdatenbanken führen. Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen diese Daten nicht in einer gemeinsamen Datenbank gespeichert werden.
Selbstverständlich werden Deine bei einem anderen Blutspendedienst geleisteten Blutspenden jeweils wechselseitig anerkannt und in den jeweiligen Spenderdatenbanken hinterlegt. Wende Dich hierfür bitte an unsere Spender-Hotline: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, 8.00-17.00 Uhr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz).
Viele Grüße, Lisa vom BSD

13
Simon K
Baden-Württemberg
13.04.2021, 08:59 Uhr

Bei mir ist es anders herum, ich habe einen Ausweis vom DRK BW-Hessen, gehe aber öfter in Bayern spenden, weil ich nah an der Grenze wohne. Ich muss dann immer an die Kontaktmailadresse des Roten Kreuzes eine kurze Mail schreiben mit meiner Spendernummer und wann/wo ich gespendet habe. Dann wird es nach 1-2 Tagen auch in der App angezeigt. :)

197
Klaus M
Baden-Württemberg
12.04.2021, 22:05 Uhr

Ich hab meine Spenden bisher immer selbst eingetragen. Keine Ahnung wie das in BY läuft.

Start Terminsuche Forum