Aktueller Beitrag

Nicole D Niedersachsen

10.05.2021, 10:57 Uhr

56 Tage waren Donnerstag um, einer neuen Spende stand fast nichts im Weg. Fast.
In meinem Landkreis und in der Nachbarstadt wird bis zum 19. Mai nichts angeboten, wo man Spenden kann. Und auch danach sind die Termine gerade sehr ausgesucht. Ohne Angebot keine Spende. 😔

Aber wo ein Wille, da ein Weg. Mit etwas größerem Radius bei der "Suche" fand sich Freitag dann ein Termin im Oytener Rathaus. Und ich bereue es überhaupt nicht, die km gefahren zu sein.

Die Lokation war sehr großzügig im Platzangebot. Alle Mitarbeiter vom Einlass bis zum Ausgang super freundlich und "kundenorientiert". Selbst das Arztgepräch war total entspannt. 👍
"Stau" gab es nur vor der Eingangstür im Freien und auch der hielt sich sehr in Grenzen.

Von daher auch hier ein riesen Lob an das Team, so macht mir Spenden Spaß, dafür fahre ich dann die Kilometer gerne. Ich komme sehr gerne zurück, wenn es dann irgendwann wieder passt im Kalender.

Lediglich die weißen Kugelschreiber, mit denen man den Fragebogen ausfüllen sollte, waren ein Griff ins Klo. Schon bei der Anmeldung wurde man davor gewarnt. 😉

Edit:
11.05.2021
Nachdem andere ihre Lunchtüte die letzten Tage kritisierten mag ich meine noch nachreichen. Ich fand sie ansprechend.
In der Papiertüte war eine kleine Frikadelle, in dem kleinen Plastikbeutel ein Minimuffin und in der Bäckertüte 2 Sandwichecken, wahlweise Käse, Salami oder Pute. 👍
Besonders erfreut war ich über den kleinen Stoffbeutel, in dem alles war.

1
0
0
0
0
Nicole D
Niedersachsen
10.05.2021, 15:35 Uhr

Aber mal eben ganz im Ernst und unabhängig von meiner letzten Spende:
Wir gehen alle einkaufen, müssen dort oft alle einen Korb oder Einkaufswagen nehmen, weil der EH so die Kunden zählt die eingelassen werden dürfen.

Bei den Kulis jetzt beim Spenden wird mit der Hygiene argumentiert, warum jeder seinen eigenen bekommt.
Anderseits ist das jede Menge Plastik-Müll der so erzeugt wird! Denn zu viel mehr waren diese Kulis nicht zu gebrauchen und selbst bessere landen da allzu oft.
Warum kann man nicht auch hier ein Desinfektionstuch reichen, mit dem man den Kuli greift, desinfiziert und am Ende dann am Ausgang in eine Box wirft oder ggf. nimmt man das gute Stück mit nach Hause.
Ich will ja gar keinen Mitarbeiter/Helfer zum Reinigen abstellen, diese Möglichkeit wäre ja letztlich auch noch vorhanden.

Ja, ich war zu langsam am Anfang, sonst hätte ich mir gar keinen Kuli geben lassen, nur wenn jetzt jemand gleich schreit "warum nimmst du den überhaupt...".

Ich bezweifel jetzt mal stark, dass Kugelschreiber infektiöser sind wie Einkaufswagen, Türklinken, Tische, Stühle und vieles mehr was zum Teil auch zwischendurch immer beim Spenden berührt wird.

Wie seht Ihr das?

9
Amelie Z
10.05.2021, 14:38 Uhr

Das Problem mit dem Kulli hatte ich auch xD und mit mir war ein Spender im Raum, der 3 mal nach einem Kulli fragen musste. Es hat aber auch jeder seinen eigenen Kulli bekommen, der nicht wieder abgegeben werden soll. Da kann ich verstehen, dass da die Qualität nicht unbedingt die beste ist.

158
Michael K
Nordrhein-Westfalen
10.05.2021, 13:41 Uhr

Nicole D Duhast Recht da wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Ich finde es gut das Du für eine Spende auch einen größeren Radis wählst. Wahrscheinlch gibt es nicht soviele von uns.

Nicole D
Niedersachsen
10.05.2021, 13:07 Uhr

Genau Stefan, wenn nur der Kuli das Problem ist, lach ich darüber und benutze halt meinen eigenen, den ich eh in der Handtasche dabei habe. 😊

Start Terminsuche Forum