Aktueller Beitrag

14

Miriam S Bayern

14Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Ernährung
11.05.2021, 19:42 Uhr

Ich hasse es, wenn ich wieder heimgeschickt werde. :( naja jetzt weiß ich wenigstens warum ich in letzter Zeit so müde war :( vllt beim nächsten mal wieder...

0
0
0
0
0
123
Josef K
Bayern
21.05.2021, 18:23 Uhr

Hallo Miriam,
ich lebe seit 3 Jahren vegan und gehe alle 2 Monate zur Blutspende. Nach meiner Ernährungsumstellung hatte ich auch Probleme mit zu niedrigem Hb-Wert. Seit ich täglich eine Messerspitze Vitamin C nehme hat sich mein Hb auf 14 bis 16 eingependelt (Vitamin C erhöht die Eisenaufnahme aus Lebensmitteln). Jährlich lasse ich zusätzlich mein Blut auf Speichereisen untersuchen - auch das ist okay.
Schöne Grüße und weiterhin viel Spaß beim Blutspenden!

59
Pierre F
Baden-Württemberg
19.05.2021, 17:16 Uhr

Miriam, eine Woche vor der Blutspende jeden Tag ein großes Glas Rotebeetesaft!! Das Zeug schmeckt zwar zum Kotzen, aber ich hatte am letzten Freitag schon lange keinen so guten Eisenwert :) VG und Kopf hoch


12.05.2021, 10:43 Uhr

Hallo Miriam,
vielen Dank für Deinen Beitrag und Dein Engagement für die Blutspende!
Es tut uns leid, dass Du wieder heimgeschickt werden musstest, aber das war zu Deinem eigenen gesundheitlichen Wohlbefinden nötig. Länger anhaltende Müdigkeit kann ein Symptom eines zu niedrigen Eisenwerts sein. Bevor Du zur nächsten Blutspende kommst, schau doch mal auf unserer Website bei den Ernährungstipps vorbei: www.blutspendedienst.com/blutspende/tipps-vor-der-blutspende/ernaehrungstipps-fuer-blutspender. Hier findest Du eine Auflistung von Lebensmitteln, die vor der Blutspende besonders geeignet sind, da sie einen hohen Eisengehalt haben.
Wir freuen uns darauf, Dich beim nächsten Termin wiederzusehen!
Viele Grüße, Verena vom BSD

Start Terminsuche Forum