Aktueller Beitrag

62

Michael B Nordrhein-Westfalen

62Vollblut
BISHER GESPENDET
15.05.2021, 19:54 Uhr

Hallo , ich war gestern Blutspenden und habe ein Memo-Spiel als Geschenk bekommen 😔was soll das ? Ich meine die Schenkerei sollte man ganz einstellen und das Geld für sinnvolles ausgeben. Wegen so ein Memo-spiel oder einem Kaffee Becher kommt keiner mehr oder weniger zum Spenden...

1
0
0
0
0
70
Reinhard M
Bayern
25.05.2021, 18:27 Uhr

Hallo Michael, nach all den negativen Kommentaren, trau ich mich ja fast nicht zu schreiben, dass mich das billige Plastikzeugs, das sie in manchen Kreisen als Geschenk anbieten, auch nervt. Es gibt aber auch positive Beispiele - wohl je nach Person, die sich drum kümmert. Ich hatte in einem Kreis auch schon ein schönes Angebot von einem recht süffigen Rose, Imkerhonig oder einem Glas hochwertiger Marmelade. Kostet auch nicht mehr - macht aber den Eindruck, dass sich da wer Gedanken macht, wie man Spendern eine Freude machen kann. In Coronazeiten gab es auch schon mal 5 Euro Gutscheine für dm oder Müller, wenn alles andere weg war. Finde ich auch keine schlechte Idee

18
Walter Alfred H
Rheinland-Pfalz
17.05.2021, 00:04 Uhr

Sie müssen es ja nicht nehmen.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
16.05.2021, 23:39 Uhr

Du bist kein Schwabe? Der Schwabe rafft alles an sich was er kriegen kann, besonders wenn es kostenlos ist. ;-)

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
16.05.2021, 23:30 Uhr

Geschmacksache. Ich fand die Uhr so hässlich.;-)

Enttäuscht darf man sein. Ich würde es einfach weitergeben und anderen eine Freude geben. Wer weiss, vllt fragt sich einer, was der Aufdruck bedeutet und kommt zur Blutspende? .

73
Holger K
Baden-Württemberg
16.05.2021, 20:56 Uhr

ich selbst gehe auch wegen dem kulinarischen Angebot zu den Spendeorten.
ja, bis vor 2 Jahren war das Angebot noch perfekt und an verschiedenen Orten gabs unterschiedliches Angebot - vom panierten Sschnitzel über Fleischkäse bis zum Gutschein für Eis oder für Bäckerei.
perfekt war mal das catering im VIP Bereich vom Stadion.
herrlich.

wäre schade künftig auf sowas verzichten zu müssen.

37
Gabriele P
Nordrhein-Westfalen
16.05.2021, 14:44 Uhr

Ich gehe doch nicht zum Blutspenden weil ich was haben möchte, sondern weil ich helfen will.Dann würde ich an ihrer Stelle ins Krankenhaus zum spenden gehen, da gibt es Geld,wenn Sie unbedingt was dafür haben müssen. :-((

42
Anja S
Baden-Württemberg
16.05.2021, 14:09 Uhr

STEHEN LASSEN!!!!

Christian D
Niedersachsen
16.05.2021, 11:54 Uhr

Ich habe an den Spendeorten in Niedersachsen noch nie ein Geschenk bekommen.
Höchstens zur Zeit den Kugelschreiber, den man behalten darf ;D.

178
Christian S
Rheinland-Pfalz
16.05.2021, 11:04 Uhr

Also, das darf doch nicht wahr sein!
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.
Melde dich schon jetzt, das du zu deiner 50sten Blutspende keine Ehrennadel willst.
Die bekommst du nämlich auch geschenkt.

16
Andrea-Esther C
Bayern
16.05.2021, 11:01 Uhr

Wolfgang D - genauso halte ich es auch. Pflasterheftchen und die kleinen Blechdosen mit Bonbons. Wenn ich sonst nichts nehme, frag ich auch mal, ob ich zwei Döschen Bonbons nehmen darf. Die Dosen kann ich gut gebrauchen für Kleinteile beim Basteln und Handarbeiten.

46
Wolfgang D
Nordrhein-Westfalen
16.05.2021, 10:57 Uhr

Die Schokolade und ein Pflasterheftchen nehme ich gerne mit. Neulich gab es einen Coffee2Go Becher. Den habe ich meiner Schwägerin vermacht, die sich gefreut hat wie Bolle darüber. Ich spende Blut nicht wegen der Gibe-Aways, sondern um Leben zu retten. Manchmal wird auch mal was angeboten mit dem ich nichts anfangen oder weiter geben kann. Dann nehme ich dankend die Schokolade und lasse den Rest einfach stehen für den Nächsten der sich über die kleine Aufmerksamkeit freut.

25
Alexander Alois H
Rheinland-Pfalz
16.05.2021, 03:20 Uhr

Ach, immer wieder schön. “Ich persönlich lege keinen Wert auf XY, also sollte man das für alle einstellen.“

Man könnte natürlich auch sagen “Ich lege keinen Wert auf XY, also verzichte ich darauf.“ Weil, vielleicht finden ja andere XY toll. Oder zumindest okay.

Wenn Sie kein Geschenk wollen, einfach liegen lassen. Vielleicht freut sich ja der Nächste 🙂

2
Svetlana H
Brandenburg
16.05.2021, 02:04 Uhr

Ich habe nie gedacht, dass man wegen Geschenke Blutspender wird!

4
Marharyta M
Nordrhein-Westfalen
15.05.2021, 21:49 Uhr

Ich finde, dass es nicht nötig ist, das Blutspenden irgendwie zu belohnen. Wobei manche Dinge schon recht schnuckelig sind, so wie der Trinkbecher von meiner letzten Spende.

27
Yvonne B
Nordrhein-Westfalen
15.05.2021, 21:11 Uhr

Oh,man! Wenn das Geschenk einem nicht gefällt,dalassen! Andere freuen sich!
Ich hätte den letzten kaffee becher gerne gehabt,aber corona hat mich ausgebremst.
Auch über das Memo spiel würde ich mich freuen,hab nämlich kleine Familien mitglieder...
Und wenn man wegen Geschenken zum Spenden geht,sollte man evtl überlegen evtl in der Uni oder ich ,glaube auch, Merheim zum spenden gehen. Dort gibt es keine "dummen" Geschenke sondern Geld!
Und jetzt bitte nicht schreiben,ich geh nicht wegen der Geschenke,den das hört sich anders an!
Und nun,wer spendet weiß in der Regel warum und wieso...
Diese meckerrei über "falsche" Geschenke oder "falsche" Lunchboxen ist,sorry,in meinen Augen,lächerlich!
Den wenn man das nicht will gibt es alternativen! Niemand wird gezwungen "umsonst" zu spenden!

40
Kevin-Manuel M
Hessen
15.05.2021, 20:46 Uhr

Nun, andere Spender freuen sich über solche Sachen und beschweren sich bei uns, wenn es längere Zeit nichts gibt. Wenn es ihnen nicht gefällt, müssen sie es ja nicht annehmen!

Start Terminsuche Forum