Aktueller Beitrag

2

Sükran E Nordrhein-Westfalen

0Thrombozyten
0Plasma
2Vollblut
BISHER GESPENDET
05.06.2021, 08:55 Uhr

Hallo zusammen,
wisst ihr zufällig, wo man eine Aufwandsentschädigung bei einer Blutspende bekommt? Wenn Ja, wo?
LG Sükran ☺

0
0
0
0
0
58
Hartmut S
Baden-Württemberg
01.07.2021, 10:45 Uhr

Kohle braucht`s keine, aber ne anständige Leberwurstsemmel wär mal wieder ok.

7
Anna Lena K
Nordrhein-Westfalen
06.06.2021, 22:51 Uhr

Bei Hama gibt es ein wenig Geld.

73
Holger K
Baden-Württemberg
05.06.2021, 18:59 Uhr

also eine Entschädigung in Form von Gutschein empfinde ich sogar sehr angenehm. Sei es der Eisgutschein für den eiswagen, oder für das warme Essen beim nahen Bäcker ist da egal.

weil derzeit gibt es ja leider kein paniertes schnitzel mit kartoffelsalat und vergleichbare Angebote.

Und wenn so ein Gutschein nicht geht dann eben Bargeld. Ich sehe kein Problem darin sowas anzubieten.
Wer das nicht wünscht darf ja wie bis jetzt auch einfach alles liegen lassen.
Auch die derzeitigen Vespertüten muss niemand mitnehmen wer nicht will.

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
05.06.2021, 17:46 Uhr

Hallo Sükran,
ich bin nicht sicher, ob du weißt, dass es hier um den Themenbereich "Blutspende & Coronavirus" geht. Siehst du selbst einen Zusammenhang mit dem Thema??
Dass dein erster Beitrag hier im Forum ausgerechnet mit "Entschädigung" (also offenbar GELD) zu tun hat, lässt Zweifel aufkommen, ob das mit dem Ehrenamt so ganz bei dir angekommen ist...

152
Friedrich-Wilhelm P
Niedersachsen
05.06.2021, 15:27 Uhr

Eine Aufwandsentschädigung gibt es nur bei den Blutspendediensten, bei denen du nach der Blutspende gleich wieder gehen kannst.

Beim DRK gibt es als Aufwandsentschädigung ja den Imbiss nach der Spende.

Und wenn es Geld gäbe, dann wahrscheinlich höchstens 10 €. Damit kannst du dir auch kein Haus kaufen, selbst wenn du die maximal mögliche Anzahl von Spenden mit 4 (als Frau) und 6 (als Mann) seit der Vollendung18. Lebensjahres) bis zum Ende der Spendenfähigkeit, meist mit der Vollendung des 67./70. Lebensjahres wahrnehmen kannst, dann werden es maximal 2000 € (Frau) 3000 € (Mann) als Nebenverdienst sein.

Da gibt es effektivere Möglichkeiten zum Geldverdienen.

101
Ulrich F
Nordrhein-Westfalen
05.06.2021, 09:48 Uhr

Soweit ich weiß bei der Blutspende in Krankenhäusern. Halte das persönlich aber auch für eine Ehrensache .

126
Stephan B
Nordrhein-Westfalen
05.06.2021, 09:36 Uhr

Wie bist du denn drauf,man macht sowas doch freiwillig.

5
Julia R
Niedersachsen
05.06.2021, 09:29 Uhr

Es gibt keine Aufwandsentschädigung bei der Blutspende. Nur beim Blutplasma gibt es sowas.

37
Matthias H
Nordrhein-Westfalen
05.06.2021, 09:12 Uhr

Für welchen Aufwand? Sei froh, wenn Du im Krankenhaus liegst, bei der Operation eine Blutkonserve benötigst und es ist tatsächlich eine da!

Start Terminsuche Forum