Aktueller Beitrag

24

Yannik W Niedersachsen

24Vollblut
BISHER GESPENDET
06.06.2021, 08:54 Uhr

Ich habe mal so eine Frage bezüglich der Blutspende bereitschaft. Ich habe am 03.06.2021 eine not op gehabt am Blinddarm. Soweit noch mal alles gut gelaufen.
Ich darf ja jetzt (vom Zeitpunkt der op) 4 Monate lang kein Blut spenden. Aber ist das mit den medikamenten genau so nur 4 Monate? Oder verlängern die Medikamente diese 4 Monate?

Das habe ich bis jetzt noch nicht ganz verstanden.

Im vorraus danke für die Antworten.

0
0
0
0
0
Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
07.06.2021, 11:17 Uhr

Hallo Yannik,
vielen Dank für Deinen Kommentar und Deiner Bereitschaft zum Blutspenden.
Nach der Entfernung des Blinddarms besteht eine Rückstellungsfrist von vier Monaten. Bei den Medikamenten kommt es immer darauf an wogegen man sie einnehmen muss. Um das abzuklären bitte ich Dich unsere Servicenummer anzurufen 0800 11 949 11 meine Kolleginnen können Dir dann sagen bei welchen Medikamenten es zu Rückstellungen kommen kann.
Nach Ablauf dieser Frist freuen wir uns, Dich auf einem unserer Blutspendetermine wieder begrüßen zu dürfen!

Viele Grüße und gute Besserung
Beate vom Team NSTOB

16
Andrea-Esther C
Bayern
06.06.2021, 10:24 Uhr

Das kommt wohl auf die Medikamente an ... Ich vermute, du musst derzeit ein Antibiotikum nehmen? 4 Wochen nach der letzten Einnahme dürftest du wieder spenden - wenn da nicht die OP wäre. Aufgrund dieser musst du warten bis Oktober. Die Wartezeiten für Medikamente und OP werden aber nicht aufaddiert - am 3. Oktober darfst du wieder an die Nadel, wenn du dich dann gesund und munter fühlst.

Ich wünsche gute Besserung!!

Start Terminsuche Forum