Aktueller Beitrag

169

Josef Senior P Bayern

169Vollblut
BISHER GESPENDET
08.06.2021, 12:31 Uhr

Terminreservierung: finde es schade dass alles nur noch mit Terminreservierungen abläuft, kann im Vorraus nicht immer sagern/ wissen wann ich am Spendetag genau von der Arbeit komme, ..... schade.

0
0
0
0
0
77
Jürgen K
Baden-Württemberg
08.06.2021, 23:51 Uhr

Die Terminreservierung finde ich super, keine Wartezeit. Es war nach einer 3/4 Std. vorbei.

27
Jonas H
Niedersachsen
08.06.2021, 16:51 Uhr

Also soweit ich schon bei Spendenterminen mit Termin war, konnten auch immer Leute die spontan gekommen sind spenden. Es wurde nie jemand abgewiesen. Es dienst ja auch in erster Linie dazu, dass nicht alle auf einmal kommen, sondern es ein bisschen entzerrt wird. Ohne Termin Spenden ginge theoretisch also bestimmt auch!

Team Bayern
08.06.2021, 13:48 Uhr

Hallo Josef,
danke für Deinen Beitrag und Dein Engagement für die Blutspende!
Wir können nachvollziehen, dass die Flexibilität, kurzfristig einen Blutspendetermin wahrzunehmen, durch die verbindliche Terminreservierung vorab nicht mehr so gegeben ist, wie dies früher der Fall war. Gerne geben wir aber an dieser Stelle den Hinweis, dass - sofern noch Plätze frei sind - eine Terminreservierung auch ganz kurzfristig, während des bereits laufenden Blutspendetermins möglich ist.
Neben der Unterstützung einer Umsetzung aktuell erforderlicher Hygienekonzepte reduziert die Terminreservierung auch Wartezeiten beim Blutspendetermin und ermöglicht eine optimierte, bedarfsgerechte Terminauslastung. Es gibt also einige gute Gründe, die Blutspende zum Wunschtermin auch weiterhin anzubieten.
Wir sind zuversichtlich, dass auch für Dich passende Termine dabei sein werden und freuen uns, Dich bei nächster Gelegenheit wieder im Kreis unserer Lebensretterinnen und Lebensretter willkommen heißen zu dürfen!
Viele Grüße, Lisa vom BSD

Start Terminsuche Forum