Aktueller Beitrag

60

Christian H Sachsen

60Vollblut
BISHER GESPENDET
16.06.2021, 12:18 Uhr

Bei meiner letzten Spende verursachte der Einstich einen größeres Hämatom.
Ich spende seit dreißig Jahren, die Venen sind deutlich sichtbar und kräftig. Ich bemerkte bereits beim Einstich , dass die Kanüle wohl ein wenig zu tief ging.

Die Schwester ist eine people of color.
Ich scheute mich, etwas zu sagen, um nicht in die Ecke der Fremdenfeindlichkeit gestellt zu werden.
Gern hätte ich der Frau gesagt, dass der Vorgang nicht optimal verlief.

0
0
0
0
0
76
Cornelia P
Niedersachsen
20.06.2021, 09:47 Uhr

An meinem Geburtstag hatte ich das auch. Zuerst wurde die Nadel dann noch bewegt .Das Blut lief nicht richtig. Was nervte war die eine sagte pumpen. Die andere aufhören zu pumpen und das die ganze Spende lang

91
Dirk P
Hamburg
16.06.2021, 14:51 Uhr

Das kenne ich. So was passiert ab und an mal. Nach meinem erleben hat das Rote Kreuz aber eine gute Fehlerkultur, d.h. du kannst gerne was sagen. Das ist am Ende für alle am besten.

16
Andrea-Esther C
Bayern
16.06.2021, 13:10 Uhr

Auch wenn eine Pflegekraft eine "Person of Color" ist, darf man sagen, wenn sie einen Fehler macht. Sonst ist es in gewisser Weise auch diskriminierend ... es kommt halt immer drauf an, wie man etwas sagt: der Ton macht die Musik.

David F
Nordrhein-Westfalen
16.06.2021, 13:10 Uhr

Das sollte man sich ruhig trauen. Ich denke in dem Fall ist es eine Frage des Vorgehens und der Formulierung.
Jedem kann es vermutlich passieren, und der Hinweis darauf kann ja zur Verbesserung beitragen, so dass die Dame mich beim nächsten Mal besser sticht. ;-)

Start Terminsuche Forum