Aktueller Beitrag

16

Hilal G Nordrhein-Westfalen

16Vollblut
BISHER GESPENDET
21.06.2021, 22:16 Uhr

Hallo zusammen kriegt man nach seiner 10 ten Blutspende irgdwas als Ehrung oder nur eine Urkunde.

0
0
0
0
0
6
Heike H
Nordrhein-Westfalen
23.06.2021, 16:37 Uhr

Bei uns gibt es ab der 10 Spende zur Urkunde und Nadel noch eine Flasche Wein oder ein Glas Honig 👍

25
Alexander Alois H
Rheinland-Pfalz
22.06.2021, 14:35 Uhr

@Kerstin B: Es ehrt dich, dass du Blut spendest, um Menschen zu helfen. Aber nur, weil es dir nicht wichtig ist, bedeutet das ja nicht, dass das auch allen anderen egal ist. Wenn jemand nachfragt (nicht mal fordert), ob es eine Ehrung nach 10 Spenden gibt, dann gibt es keinen Anlass, demjenigen diese Frage vorzuhalten und anzudeuten, man würde aus den falschen Gründen spenden. Ich sehe diese Reaktion viel zu oft, wenn eine solche Frage gestellt wird.

Abgesehen davon: Selbst wenn jemand nur deswegen spenden geht, weil er den Heldenpott so toll findet, oder weil sich die Blutspendenadel gut auf dem Ausgehanzug macht oder die Ehrung für die wieviel-auch-immer-te Spende sich gut im Lebenslauf bei Bewerbungen macht, dann ist das letztlich auch egal. Spende ist Spende. Egal, warum man da hingeht.

Ich habe meine erste Spende im zarten Alter von 46 Jahren gemacht. Bei meiner zweiten Spende bin ich jemandem begegnet, der einen andersfarbigen Spenderausweis hatte und habe dadurch eher zufällig erfahren, dass es nach der 25. (bronze), 50. (silber) und 100. (gold) Spende wohl einen neuen Ausweis gibt. Das ist weiß Gott nicht der Grund warum ich regelmäßig spende, aber seit ich das weiß freue ich mich ein wenig auf meine 25. Spende. Auch wenn die selbst bei besten Umständen noch locker zwei Jahre weg ist, eher mehr.

Immer mal wieder fragt jemand nach Ehrungen. Und fast immer kommt dann jemand und macht dem Frager ein schlechtes Gewissen oder Vorwürfe. Ich finde das schade. Jeder, der Blut spendet, macht schon mehr als ca. 97% der Bevölkerung (geschätzte Zahl).

Ach ja, ich glaube, ich habe bei der 10. Spende auch nichts bekommen. Bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher.

98
Martina B
Baden-Württemberg
22.06.2021, 12:12 Uhr

Bei uns gibt es 1 x im Jahr eine Ehrung vom Bürgermeiste mit Anstecknadel, Urkunde und ein kleines Geschenk für 10, 25, 50, 75, ... maliges Spenden. Seit Corona natürlich mit ausreichendem Abstand.

18
Kerstin B
Nordrhein-Westfalen
22.06.2021, 09:22 Uhr

Ich habe gar nichts erhalten! Finde ich auch nicht schlimm, weil ich mir daraus nichts mache. ICH SPENDE BLUT UM MENSCHEN ZU HELFEN!!
Und nicht für läppische Anstecknadeln oder Urkunden!

42
Anja S
Baden-Württemberg
22.06.2021, 09:13 Uhr

Eine Anstecknadel ,Urkunde und zwei Freikarten ins Hallenbad. Und bei der Ehrung ein Vesper( vor Corona,)

21
Sabrina M
Schleswig-Holstein
22.06.2021, 09:03 Uhr

Ich habe eine Anstecknadel bekommen aber keine Urkunde.

19
Manuel S
Bayern
21.06.2021, 22:54 Uhr

Ich hab ne Urkunde und einen Gutschein für einen Gesundheitscheck bekommen

Start Terminsuche Forum