Aktueller Beitrag

1

Tyra G Baden-Württemberg

0Plasma
1Vollblut
BISHER GESPENDET
12.10.2018, 19:42 Uhr

Am 21.9.18 War ich das erste mal Blutspenden und es ist alles schief gelaufen was schief laufen könnte. Die Ader würde nicht richtig getroffen und ich hatte einen bluterguss von 11 Tagen.

0
0
0
0
0
76
Martin K
Rheinland-Pfalz
31.10.2018, 19:13 Uhr

Ich hatte 2010 in Trulben mal eine Schwester erwischt, die wild in meinem Arm rumgestochert hat. Als ich mich dann vor Schmerzen gewunden habe, sagte sie, sie könne nicht stechen, wenn ich mich bewege und gab auf. Für den zweiten Arm bestand ich dann darauf, dass eine Kollegin übernimmt. Und siehe da: ohne Probleme.

An Simone F.: Wenn gar kein Blut kommen sollte, dann sollte das nicht als Blutspende zählen und du solltest eigentlich sofort bei der nächsten Gelegenheit wieder zur Blutspende gehen dürfen.

8
Dorothea T
Nordrhein-Westfalen
30.10.2018, 17:15 Uhr

So etwas ist mir vor Jahren auch schon passiert.
Mir ist klar, das nicht jeder Blutspender von einem Arzt betreut werden kann; aber auf diese Erfahrung mit einer "Schwester Rabiater" hätte ich gerne verzichtet.
Du hast mein volles Mitgefühl.

182
Heinz S
Nordrhein-Westfalen
16.10.2018, 14:10 Uhr

Ich habe selbst nach 154 Spenden noch nie einen Bluterguss gehabt. Wenn ich das so lese was ihr alle so mitmachen müsst, kann man ja nur hoffen,das es in der Zukunft ohne blaue Flecken geht, und ihr alle trotzdem weiter spnden werdet.

22
Simone F
Bayern
15.10.2018, 23:13 Uhr

Von 10 x Blut spenden 3 x die Vene durchstochen, so dass kein Tropfen Blut kam sondern nur ein dicker, schmerzender Arm zurück blieb. Da geht man doch jederzeit gerne wieder hin ... und man muss jedesmal die Wartezeit zwischen den Spenden einhalten

18
Alina P
Nordrhein-Westfalen
14.10.2018, 02:11 Uhr

Meinen letzten Bluterguss hatte ich ca. drei Wochen, ein mal um den ganzen Arm in allen erdenklichen Farben. Sogar vom Pieks in den Finger habe ich tagelang einen blauen Fleck. Weh tut davon aber nix und selbst wenn: lieber ein mal kurz die Zähne zusammen beißen als gar nicht mehr zu gehen :) immer aus jeder Perspektive sehen!

74
Silke S
Nordrhein-Westfalen
13.10.2018, 10:30 Uhr

Sieht wirklich nicht schön aus. Ich hoffe aber, du lässt dich dadurch nicht entmutigen und spendest weiter. Auf jeden Fall heiße ich dich herzlich willkommen bei den Lebensrettern. Bleib am Ball. Es muss nicht immer so schlimm sein. Es kann auch richtig Spaß machen. Beim nächsten Spenden solltest es du aber vorher ansprechen.

57
Wolfgang M
Hamburg
13.10.2018, 10:01 Uhr

Blutergüsse sehen nicht schön aus, manchmal tun sie bei Berührung auch weh. Es passiert, wenn Blut ins Gewebe tritt, zB beim Herausziehen der Nadel. Sie sind völlig harmlos und verschwinden nach 1-2 Wochen wieder. Was ist schon ein blauer Fleck gegen das Gefühl, wieder mal Gutes getan zu haben ? ! Blutspender tragen diese Zeichen voller Stolz :-)

69
Christian L
Nordrhein-Westfalen
12.10.2018, 21:10 Uhr

Ist mir 2 x passiert . Mein hausarzt war sehr happy

Start Terminsuche Forum