Aktueller Beitrag

8

Miriam W Nordrhein-Westfalen

0Thrombozyten
8Vollblut
BISHER GESPENDET
14.10.2018, 11:56 Uhr

Recklinghausen Knappschaftskrankenhaus - Ich finde es geht gar nicht, dass ich die Parkgebühren zahlen muss. Wäre es nicht möglich, dass diese vom DRK übernommen werden?
Ich möchte nichts für die Blutspende an Geld erhalten, nur wäre es fair die Parkkosten erstattet zu bekommen

0
0
0
0
0
Team West
DRK-Blutspendedienst
25.10.2018, 17:15 Uhr

Hallo Miriam,

hinter dem Gebäude der Pflegeschule befinden sich ca. 12 kostenfreie Parkplätze, die Parkplätze um die Knappschaft herum (nicht das Parkhaus) sind zwar nur für Parkberichtigte ausgeschildert, werden in Absprache mit der Knappschaft auch von Spendern genutzt. Wenn du uns eine Quittung über die Parkplatzkosten schickst, können wir dir den Betrag gerne nachträglich erstatten :)

Beste Grüße
BSD West

93
Dirk D
Saarland
19.10.2018, 12:00 Uhr

Anscheinend ist der Spendeort nicht glücklich vom DRK gewählt.
Und dass die Krankenhäuser Parkgebühren verlangen, selbst wenn sie abseits der Stadt sind und dort wirklich nur Patienten/Besucher parken (müssen) tritt immer häufiger auf.

72
Andre H
Niedersachsen
18.10.2018, 12:59 Uhr

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Es sollten kostenlose Parkplätze angeboten werden

8
Miriam W
Nordrhein-Westfalen
17.10.2018, 10:54 Uhr

Bianca D. da ich Sport- und Gymnastiklehrerin bin, weiß ich sehr wohl wie wichtig Bewegung für den Körper und die Seele ist. Dies war hier aber nicht Thema de Beitrages ! Wenn ich etwas Spende, möchte ich nicht dafür zahlen !

182
Heinz S
Nordrhein-Westfalen
16.10.2018, 13:58 Uhr

Miriam W. haben sie schon mal in Breitscheid angerufen und zum Ausdruck gebracht, das die diese Situation nicht in Ordnung finden, welches ich im Übrigen auch nicht tue?

182
Heinz S
Nordrhein-Westfalen
16.10.2018, 13:51 Uhr

Bianca D. Ihren Kommentar finde ich sehr unangemessen, und überflüssig, denn ich kann mir nicht vorstellen das sie Marina W kennen,also wissen sie nichts über sie. Vielleicht hat sie nicht soviel Geld, das sie es einfach so für Parkgebühren, die meiner Meinung nach erstattet werden sollten aus zugeben. Vielleicht hat sie auch kein Fahrrad, und im übrigen geht es sie nicht an, ob Miriam sich bewegt oder nicht. Ich gehe auch gerne und regelmäßig Blutspenden, und ich habe auch schon Beschwerden geäußert. Die Beschwerde von Miriam finde ich berechtigt, und stimme ihr auch voll zu.
Sie würde ich bitten sich mit ,meiner Meinung nach dummen Kommentaren zurück zu halten.

Bernd S
Baden-Württemberg
14.10.2018, 23:51 Uhr

In Echterdingen/Stuttgart war das Blutspenden mal in einem Hotel. Blutspender konnten in der Tiefgarage parken, ein Ticket ziehen, mit dem Fahrstuhl direkt hochfahren, Blutspenden und anschließend den Parkschein an der Rezeption entwerten lassen. Für Blutspender 0€ Parkgebühr und keine lange Parkplatzsuche. Fand ich klasse.

176
Ingolf F
Sachsen
14.10.2018, 20:37 Uhr

Bei uns in Chemnitz gibt es direkt Parkplätze für Blutspender. Das müsste doch bei euch auch möglich sein

8
Miriam W
Nordrhein-Westfalen
14.10.2018, 19:07 Uhr

Ja, auch da Ticket sollte erstattet werden. Denn ich sende Blut und rette damit Leben !

91
Dirk P
Hamburg
14.10.2018, 17:23 Uhr

Na ja, ich finde, dass die Anreise Privatsache ist. Denn wo hört es auf? Wenn der Spendenort für mich schlecht liegt, und ich eine extra Fahrkarte für den Bus brauche, soll das dann auch das DRK übernehmen?

57
Wolfgang M
Hamburg
14.10.2018, 15:07 Uhr

Kenne mich da zwar nicht aus, aber ich vermute mal, dass das DRK da keinen Einfluss drauf hat. Parkgebühr geht sicherlich an das Krankenhaus und das verdient ganz ordentlich daran. Aber vielleich kann das DRK ja darauf hinwirken ...

78
Christian B
Nordrhein-Westfalen
14.10.2018, 12:44 Uhr

100 Prozent stimme ich dir zu, ich hoffe dem Wunsch nimmt such jemand an!

Start Terminsuche Forum