Aktueller Beitrag

8

Christina H Baden-Württemberg

0Thrombozyten
0Plasma
8Vollblut
BISHER GESPENDET
17.10.2018, 05:55 Uhr

Hallo,
Mal ne ganz andere Frage. Lt Plan dürfte ich am 04.12. wieder spenden. Fliege am 07.12. in die Karibik für 14 Tage. Kann man da (04.12) auch spenden? Oder wird da eher davon abgeraten? Danke schon mal

0
0
0
0
0
8
Christina H
Baden-Württemberg
17.10.2018, 20:28 Uhr

Ok. Vielen Dank.

Frank S
Hessen
17.10.2018, 20:25 Uhr

Willst Du in der Karibik spenden ("da") oder drei Tage vor dem Flug in D?

Ich würde erst danach wieder spenden, die Blutspende könnte eventuell das Thrombose-Risiko beim Flug etwas erhöhen. Falls doch sollte auf jeden Fall ordentlich getrunken werden und eventuell Kompressionsstrümpfe angezogen werden. Auf langen Flügen gehe ich alle zwei Stunden ein wenig in der Kabine spazieren, Kompressionsstrümpfe sind nicht mein Ding. Weit verbreitet ist auch der Tipp Acetylsalicylsäure (ASS, vulgo Aspirin) zu sich zu nehmen, da es das Blut verdünnt - ich halte das aber eher für Arzneimittelmissbrauch und möchte auf das Risiko von U.a. dadurch verursachen Magen- und Darmblutungen hinweisen - daher würde ich davon abraten. Vor Ort würde ich nur bei längerem Aufenthalt spenden und nur wenn die hygienischen Bedingungen passen.

Langer Rede kurzer Sinn: Eigene Sicherheit geht vor, lieber später spenden als ein Luftnotfall über dem Atlantik zu werden ;-)

18
Bernd S
Baden-Württemberg
17.10.2018, 19:45 Uhr

Kannst Du nicht...
Ist registriert und Du wirst nicht zugelassen zur Spende
Schönen Urlaub

52
Kerstin M
Schleswig-Holstein
17.10.2018, 10:15 Uhr

Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen.

8
Christina H
Baden-Württemberg
17.10.2018, 08:38 Uhr

Dankeschön

Start Terminsuche Forum