Aktueller Beitrag

6

Vivien K Sachsen

6Vollblut
BISHER GESPENDET
28.07.2021, 12:55 Uhr

.. ich es so so so wichtig finde, gerade als Universalspenderin mit Blutgruppe 0- spenden zu gehen & so die Möglichkeit zu haben, anderen evtl. das Leben zu retten.
Nach jeder Spende habe ich so ein Glücksgefühl in mir & würde am liebsten mehr als 4x in 12 Monaten spenden gehen :D

4
1
0
2
0
99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
28.07.2021, 16:04 Uhr

Es ist so so wichtig, dass wir alle Blutspenden gehen, besonders die Spender mit Blitgruppe 0-👍 Wichtig ist nur, dass wir es tun! Warum? Weil soviele Menschen diese Notwendigkeit nicht sehen. Sie erkennen sie erst, wenn sie selbst betroffen sind, oder dies bei Mitmenschen erleben🥲 Dieses Glücksgefühl, ein Gefühl Gutes getan zu haben, bekommen wir Spender alle. Und das ist auch gut so💪

146
Michael O
Baden-Württemberg
28.07.2021, 15:42 Uhr

In der Regel bekommt jeder seine Blutgruppe (wenn es denn sein muss). Nur in Notfällen wird die Universalspende genommen (quasi wenn der Patient in der Zeit zur Blutgruppenbestimmung hops gehen würde).
Somit zählt jede Spende und rettet Leben. Für Dich selbst kann eine Spende natürlich auch sehr wichtig sein, weil es nur eine einzige "Sorte" sein darf.

Start Terminsuche Forum