Aktueller Beitrag

138

Rudolf R Bayern

138Vollblut
BISHER GESPENDET
14.08.2021, 10:13 Uhr

Ich war gestern in Wilburgstetten Blutspenden, die Spende wird aber nicht angezeigt!
links in der Armbeuge konnte die Vene nicht gefunden werden, dann wurde der Strichcote und Papiere neu ausgestellt und wurde am rechten arm in der Außenvene gestochen.
Das ging dann etwas langsamer wie normal aber ich konnte Blutspenden!
Vielleicht liegt es auch daran, das eben zweimal erfasst wurde?

1
0
0
0
0

16.08.2021, 13:52 Uhr

Hallo Rudolf,
vielen Dank für Deinen Beitrag und Dein Engagement für die Blutspende!
Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Es kann bis zu drei Werktage dauern bis die Blutspende in der Blutspende-App angezeigt wird. Schau gerne im Laufe dieser Woche nochmal rein, dann sollte die Aktualisierung Deiner Daten erfolgt sein.
Viele Grüße, Verena vom BSD

Michael H
Hessen
15.08.2021, 15:05 Uhr

Relevant ist, was im Blutspende-Ausweis steht (Papier oder digital). Bei uns an einer Landesgrenze "zwischen" zwei Blutspendediensten (BaWüHe und West) kommt es wegen "Fremdgängern" offenbar immer wieder zu echten Zählfehlern (behaupten zumindest hartnäckige Besserzähler). Die App bekommt aber sicher auch nicht alles mit: App sagt bei mir 97, Ausweis 98 - mir wär's egal - schwöre nicht auf's Dezimalsystem ... die Maya fanden 12 cooler, Computer lieben es binär.

16
Andrea-Esther C
Bayern
14.08.2021, 10:52 Uhr

So schnell geht das nicht. Deine Spende muss erst mal zur Zentrale gelangen, erfasst und bearbeitet werden - und dann werden "über Nacht" die Zahlen aktualisiert. Das passiert meist in der 2. oder 3. Nacht nach der Spende.

Start Terminsuche Forum