Aktueller Beitrag

20

Marco W

20Vollblut
BISHER GESPENDET
17.08.2021, 14:50 Uhr

Hallo zusammen.

Ich wollte mal fragen, wie es mit den Ehrungen beim BRK gehalten wird. Ich war bei der 10. Blutspende in meinem Heimatort. Die Urkunde habe ich bekommen, aber keine Ehrennadel. Wird diese - wie in anderen Spendediensten - nicht mehr ausgegeben?
Vielleicht weiß da ja jemand was Genaueres, würde mich interessieren.

Danke schon mal für eure Antworten

3
0
0
0
0

18.08.2021, 15:34 Uhr

Hallo Marco,
danke für Deinen Beitrag und Dein Engagement für die Blutspende!
Bei der 3. und 10. Spende wird man beim Blutspendedienst des BRK direkt vor Ort mit einer Urkunde geehrt und bekommt einen Gutschein für unseren Gesundheitscheck – alle Infos www.blutspendedienst.com/gesundheitscheck. Die Ehrennadel gibt es dann bei der 25. Spende. Aber bei Deinem Einsatz kommst Du da auch schnell hin!
Viele Grüße, Verena vom BSD

17
Kerstin B
Bayern
17.08.2021, 20:53 Uhr

Ich habe bei der 10, Spende nichts bekommen!

16
Andrea-Esther C
Bayern
17.08.2021, 15:22 Uhr

Ich vermute, du spendest in Bayern? Das wird bei dir leider nicht angezeigt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Blutspendeehrennadel#Bayerischer_Blutspendedienst_(BSD)
"Bayerischer Blutspendedienst (BSD)
Das Bayerische Rote Kreuz ehrt seit 1999 in folgender Reihenfolge: 3, 10, 25, 50, 75, 100, 125, 150, 175 und 200.

Spender mit drei oder zehn Blutspenden erhalten ihre Ehrenurkunde direkt vor Ort. Spender mit 25 Spenden erhalten ihre Ehrennadel vor Ort und bekommen ihre Urkunde zugeschickt. In den Ortsverbänden werden Spender ab der 50. Spende geehrt. Ab der 75. Spende ist die Gestaltung der Ehrennadel abweichend in Form einer Medaille mit der Inschrift „Blut spenden Leben retten“, einem Kreuz in einem stilisierten Blutstropfen und einem Granat im Doppelkranz. Zusätzlich erhalten Spender ab der 75. Blutspende eine Einladung zu einer landkreisübergreifenden großen Spenderehrung."

Start Terminsuche Forum