Aktueller Beitrag

5

Katharina S Nordrhein-Westfalen

0Plasma
5Vollblut
BISHER GESPENDET
17.08.2021, 21:58 Uhr

wir zu viel an uns selbst denken. Es heißt nur, ich habe Probleme, ich habe Stress, ich habe dies nicht und habe das nicht. Was man nie bedacht ist, das es Menschen gibt, die es wirklich schlimm haben im Leben, die krank sind und ein Leben lang regelmäßig Arztbesuche machen müssen. Wir müssen an Sie denken. Daran, wie man andere helfen kann und nicht wie wir uns selbst bereichern.

11
0
1
1
1
88
Uwe G
Mecklenburg-Vorpommern
25.11.2021, 19:32 Uhr

Hallo Katharina,
suuper, genauso sehe ich das nämlich auch. Ich gehe nicht Blutspenden weil ich etwas dafür haben will, wie hier einige als Selbstverständlichkeit vorraussetzen. Nein, ich gehe AUS FREIEN STÜCKEN spenden, weil ich kein Geld haben will, kein Handtuch oder eine Auszeichnung oder wie auch immer, sondern anderen Menschen helfen will und weil es auch genügend Menschen gibt, die auf diese Blutspenden angewiesen sind und denen es ziemlich dreckig geht. Wenn ich das hier alles lese, dann schäme ich mich für diese Menschen, die anscheinend den Sinn einer Blutspende noch immer nicht gerafft haben. Ich bin jetzt seit über 20 Jahren dabei, wenn ich so etwas lesen muß, dann kann ich einfach nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich kann mich nur freuen, wenn ich das lese was du geschrieben hast und gehe mal davon aus, dass du mit dieser Meinung, nicht alleine da stehst.
Ich wünsche dir jedenfalls alles gute, viel Gesundheit und noch viele Blutspenden.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
19.08.2021, 19:10 Uhr

Das wird einem erst bewusst, wenn selber Hilfe bekommen könnte oder braucht oder bei jemand anderen nahestehenden

72
Andre H
Niedersachsen
19.08.2021, 13:11 Uhr

Das ist super

16
Andrea-Esther C
Bayern
18.08.2021, 12:32 Uhr

Ich finde, Blutspenden einmal im Quartal ist auch eine schöne "Entschleunigung" in meinem Leben. Man kann da mal wieder schön über das, was wirklich wichtig ist, nachdenken.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
18.08.2021, 05:33 Uhr

Stimmt , stimmt, stimmt!👍

Start Terminsuche Forum