Aktueller Beitrag

58

Petra P Nordrhein-Westfalen

58Vollblut
BISHER GESPENDET
28.08.2021, 12:00 Uhr

Hallo, ich bin aktuell an einer Entzündung meines Auges erkrankt und erhalte ein paar Tage Augentropfen (Antibiotika).
Habe für den 9.9 einen Termin zur Blutspende. Kann ich diesen trotz der Entzündung wahr nehmen oder muss ich ihn absagen?
Würde mich über eine Antwort freuen.....

0
0
0
0
3
58
Petra P
Nordrhein-Westfalen
28.08.2021, 13:55 Uhr

hallo,
vielen Dank für die Infos. Werde wohl hingehen, da es quasi bei mir vor der Haustüre ist.

16
Andrea-Esther C
Bayern
28.08.2021, 13:39 Uhr

Geh hin, mit dem Risiko, wieder weggeschickt zu werden - das Risiko würde ich selber nicht eingehen, denn ich muss, egal wo ich spenden will, erst mal min. 15 Km mit dem Auto "anreisen", dann dauert es vom Ankommen bis zum Arztgespräch schon locker eine dreiviertel Stunde, ... und dann noch mal 15 Km zurück fahren, das kostet Benzin, Zeit und auch ein bisschen Nerven. Wenn ich im Zweifel bin ob ich spenden darf, rufe ich die Hotline an, denn da gehen erst mal tatsächlich keine Ärzte dran sondern "irgendwelche" Mitarbeiter, aber wenn es eine medizinische Frage ist, wird man mit einer Ärztin oder einem Arzt verbunden und bekommt dann die Auskunft, die man braucht.

9
Stefan S
Baden-Württemberg
28.08.2021, 13:19 Uhr

Hallo, falls es für dich kein Problem ist, dann geh einfach hin. Im Vorgespräch kannst du es ja erwähnen. Entweder du darfst dann spenden oder halt nicht. Die Hotline wird dies vermutlich nicht richtig beantworten können, da dort vermutlich keine Ärzte ans Telefon gehen.

16
Andrea-Esther C
Bayern
28.08.2021, 12:13 Uhr

Also - bei Antibiotika, die in Form von Tabletten, Infusionen oder Spritzen verabreicht werden, ist die Ansage ganz klar: nach Absetzen des Antibiotikums müssen vier Wochen abgewartet werden.
Wie das nun bei Augentropfen ist ... die Menge ist gering, aber natürlicherweise laufen die dann durch den Tränenkanal in die Nase und von da weiter in den Verdauungstrakt, und so lange du eine Entzündung im Körper hast, ist sowieso Sperre. Ruf wegen der Wartezeit am besten bei der Hotline an ...

Start Terminsuche Forum