Aktueller Beitrag

3

Maria M Bayern

3Vollblut
BISHER GESPENDET
18.10.2021, 18:47 Uhr

Hallo Ihr Lieben! Ich werde demnächst nach Hessen ziehen (derzeit Bayern). Darf ich mit meinem derzeitigen Blutspendeausweis (Bayern) in Hessen spenden? Oder muss ich mir dort einen neuen machen lassen? Ich lese oft, dass die bisherigen Spenden verfallen, sobald man in ein anderes Bundesland zieht.

3
0
1
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
21.10.2021, 10:38 Uhr

Hallo Maria,

entschuldige bitte die späte Antwort, ich musste da auch erst einmal nachfragen ;-)
Also, die Kollegen in Hessen haben die Möglichkeit den Blutspendeausweis auszulesen und der Ausweis behält seine Gültigkeit.
Wahrscheinlich wirst Du auch noch gefragt, wie viele Spenden Du bei uns geleitstet hast. Die Spenden werden von unseren Kollegen dann übernommen.

Wir wünschen Dir einen erfolgreichen Umzug und alles Gute weiterhin!
Michaela vom BSD

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
18.10.2021, 18:55 Uhr

Hallo Maria,
vieles Dank für dein Engagement für die Blutspende und willkommen hier im Forum!
Eines gleich vorweg: deine Spenden verfallen niemals! Richtig ist, dass du im Bereich des Blutspendedienstes BaWü-Hessen (leider!!) einen anderen Ausweis brauchst. Den musst du dir dann bei der ersten Spende dort ausstellen lassen. Wenn du zugleich beantragst, dass deine bisherigen Spenden in Bayern angerechnet werden sollen, dann wird das in der Regel binnen weniger Tage erledigt.
Wünsche Dir einen problemlosen Umzug!

Start Terminsuche Forum