Aktueller Beitrag

16

Andrea-Esther C Bayern

16Vollblut
BISHER GESPENDET
30.10.2021, 11:58 Uhr

Warum eigentlich ... werden im Stadtgebiet München nur noch Termine im Forum Schwanthalerhöhe angeboten? "Früher" gab es auch in der Peripherie Termine, z. B. in Trudering. Auch im Landkreis München und im Landkreis Ebersberg, also "meinem" Einzugsgebiet, werden deutlich weniger Spendeorte angeboten. Baldham, Putzbrunn, Parsdorf ... da war schon sehr lange nichts mehr. Stattdessen hat offenbar jemand "vom Team" unter "meine Spendeorte" bei mir das Forum Schwanthalerhöhe eingetragen, obwohl ich da noch nie war und auch nie hinfahren werde - das wäre mir zu aufwändig, zu teuer (Anfahrt mit MVV oder mit Auto plus Parkplatzgebühren). Meiner Bitte, diesen Ort wieder auszutragen, wurde leider nicht entsprochen - das müsste doch wenigstens derjenige, der den Ort bei mir reingeschrieben hat, wieder rausstreichen können??

1
0
0
0
4
Team Bayern
02.11.2021, 13:21 Uhr

Hallo Andrea-Esther,
danke für Deinen Beitrag und Dein großartiges Engagement für die Blutspende!

Tatsächlich werden derzeit schwerpunktmäßig Termine im Forum Schwanthalerhöhe in München angeboten. Nach Rücksprache mit unserem für die Terminorganisation in und um München zuständigen Kollegen freuen wir uns, Dir mitteilen zu können, dass in 2022 wieder Termine in Trudering und auch im Landkreis Ebersberg geplant sind.
Gerne geben wir Dir an dieser Stelle noch ein paar Hintergrundinformationen zur Terminplanung: Als gemeinnützige GmbH sind wir verpflichtet, kostendeckend zu arbeiten. Wir erhalten keinerlei Zuschüsse, Fördermittel oder Subventionen. Daher sind wir gezwungen nach professionellen wirtschaftlichen Grundsätzen zu arbeiten um Labore sowie eine aufwändige Produktions- und Logistikstruktur zu unterhalten und die Kosten für die Spenderwerbung zu decken. Vor dem Hintergrund dieser wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ist es unsere Aufgabe, die Terminorganisation kontinuierlich zu optimieren. Dazu gehört auch die Konzentration auf Spendetermine mit erhöhtem Spenderaufkommen. Ein Aufkommen von durchschnittlich 100 Spendern wird angestrebt. Das bedeutet jedoch nicht, dass in der Fläche grundsätzlich alle Termine mit geringerem Aufkommen stillgelegt werden. Die Entscheidung, einen Spendetermin nicht weiter durchzuführen, fällt sicherlich nicht leicht, selbstverständlich wird jeweils im Einzelfall mit allen Beteiligten nach einer alternativen Lösung gesucht.

Bei den in der Blutspende-App hinterlegten Daten müssen wir unterscheiden zwischen einer zentral von uns vorgenommenen Zuordnung von Spendeort und Spenderin bzw. Spender einerseits und den zusätzlichen Spendeorten andererseits, von denen Du beliebig viele zu Deinem Account hinzufügen kannst. In der Blutspende-App werden im Bereich "Meine Spendeorte" zunächst jene Spendeorte aufgelistet, die einzelnen Spenderinnen und Spendern zugeordnet wurden, dies kann in Deinem Fall das Forum Schwanthaler Höhe sein - da wir zu diesem Termin derzeit ausschließlich per E-Mail einladen, hast Du ggf. noch keine Einladung dorthin erhalten. Über dieses von uns zentral gesteuerte Einladungsmanagement hinaus kannst Du innerhalb der Blutspende-App beliebig viele, für Dich passende Spendeorte zusätzlich zu Deinem Account hinzufügen, Du wirst dann jeweils per E-Mail an dort stattfindende Termine erinnert.

Viele Grüße, Lisa vom BSD

16
Andrea-Esther C
Bayern
01.11.2021, 01:12 Uhr

Ich weiß, Sylvia. Das war aber auch gar nicht die Frage - es gibt Orte, die gelistet sind, an denen aber keine Spendeaktionen mehr stattfinden. Und die Schwanthalerhöhe habe ich nie ausgewählt oder eingetragen - und ich habe mehrfach versucht, den Ort aus meiner Liste zu löschen, aber es geht nicht weil ich ihn auch nicht selber eingetragen habe.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
31.10.2021, 21:53 Uhr

Du kannst die Orte selber eintragen

Start Terminsuche Forum