Aktueller Beitrag

14

Rebecca S Nordrhein-Westfalen

14Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Fragebogen
06.05.2018, 08:20 Uhr

Leider sind die Fragebögen schon vorgedruckt. Es wäre schön wenn diese individuell für den Patienten gedruckt werden würden. So müsste ich nicht jedes Mal neu meine Allergie aufschreiben oder dass ich nicht im Ausland geboren bin...
Das ist aber „meckern auf hohem Niveau“.
Ich komme auch weiterhin obwohl ich jedes Mal alles ankreuzen muss.

0
0
0
0
0
81
Frank M
Nordrhein-Westfalen
09.05.2018, 14:52 Uhr

Glaub mir, nach dem 74 mal nervt es noch mehr, besonders wenn man, wie ich, viele Medikamente einnehmen muss und man die JEDES MAL wieder Eintragen muss, obwohl sich bei chronischen Erkrankungen wie Diabetes, Bluthochdruck, Cholesterin, Schilddrüse usw. kaum bis nie etwas ändert.
Ich hatte bis zu den neuen Fragebögen bei jeder Blutspende eine Liste dabei was ich alles einnehmen muss und der Doktor hat das dann eingetragen.
Das darf ich nun auch noch alles selber aufschreiben aber das Arztgespräch ist dadurch nicht kürzer geworden.
Ich glaube man merkt was ich von den neuen Bögen halte, oder?
Schön wäre es, wenn man sich die Bögen zuhause ausdrucken könnte, in Ruhe und privat ausfüllen und dann zur Blutspende mitbringen könnte, aber DAS will das DRK ja nicht, weil sie unterstellen, das man dabei weniger Sorgfalt an den Tag legen würde als wenn man es unter Zeitdruck in einer engen Kabine mit Publikumsverkehr drumherum erledigt.
Kann mir einer DIE Logik erklären?

57
Wolfgang M
Hamburg
08.05.2018, 15:01 Uhr

Abgesehen von dem riesen Aufwand, den das benötigen würde, kann sich zwischen den Spenden individuell mal was ändern, zB nimmst Du jetzt Medikamente oder hattest eine OP oder oder oder ...

42
Jörg R
Baden-Württemberg
06.05.2018, 20:29 Uhr

Ich glaube, dass der Aufwand hierzu viel zu immens wäre, wenn am Spendenlokal vor Ort die Bögen gedruckt werden müssten.

Zumal man kennt ja den fragebogen von mal zu Mal besser, da hat man ruck-zuck sein Ausfüllmuster intus ;)

Start Terminsuche Forum