Aktueller Beitrag

9

Marlene G Hessen

0Thrombozyten
0Plasma
9Vollblut
BISHER GESPENDET
09.11.2021, 16:17 Uhr

Hallo, war heute das 6. Mal Blutspenden. Lief auch alles super wie immer. Einzige Ausnahme, vor dem legen der Nadel sagt man mir ich hätte nicht so gute venen. Man sieht sie nicht man spürt sie nur und sie wären auch sehr schmal war die Beschreibung. Die Frau die mir die nadel legen wollte suchte sich schließlich eine Kollegin die das legen der Nadel übernehmen musste🤷‍♀️ aber sonst alles top😊

2
0
0
0
2
65
Elisabeth L
Bayern
11.11.2021, 01:26 Uhr

Ich habe einen niedrigen Blutdruck und früher hatten sie auch Probleme, die Venen zu finden/treffen. Mein Tip: Trink etwa eine Stunde vor der Abnahme mind. einen halben Liter Wasser oder Schorle, dann geht's besser. Zumindest bei mir.

19
Christa G
Bayern
10.11.2021, 16:23 Uhr

Bei mir war es beim letzten Mal anscheinend auch nicht einfach, die Vene gut zu treffen. Leider hatte ich eine Mitarbeiterin, die die Nadel trotzdem legte und es lief fast gar nichts durch und zwei weitere Mitarbeiter mussten die Nadel anders positionieren - nicht unbedingt angenehm. Es lief dann sehr langsam, aber es wurden 500 g. Also künftig, lieber eine/n Kolleg/in rufen, wenn man sich nicht sicher ist. Und vielleicht auch ein kleines Sorry wäre nett gewesen....

138
Dietmar S
Berlin
09.11.2021, 22:23 Uhr

Hallo,
die Nadel für die Blutspende ist ja etwas dicker als die, mit der das Blut beim Arzt abgenommen wird.
Und die Venen sind wirklich unterschiedlich stark.
Wenn dann jemand vom Personal unsicher ist, empfinde ich es als sympathisch eine erfahreneren Person hinzuzuziehen, bevor eine Fehlpunktion riskiert wird.
Grüße aus Brandenburg

16
Andrea-Esther C
Bayern
09.11.2021, 16:58 Uhr

Es gibt Venen, die besser zu sehen sind, und es gibt Venen, die man schlechter sieht. Und ich finde es gut, wenn jemand nicht einfach trotz Unsicherheit drauf los sticht. Die Mitarbeiterin hat eine Kollegin gerufen, die routinierter damit ist, und das ist lobenswert.

Start Terminsuche Forum