Aktueller Beitrag

82

Holger G Thüringen

82Vollblut
BISHER GESPENDET
24.02.2022, 17:13 Uhr

Ist die FFP Maske wirklich nötig? mir ging es nach der letzten Spende so schlecht, ich warte mit der nächsten Spende bis mindestens die Maskenpflicht gelockert wird.

8
1
0
0
4
46
Franz Dieter K
Nordrhein-Westfalen
05.03.2022, 09:00 Uhr

Soso-Unterstellungen.
Da helfe ich Dir mal auf die Sprünge:
Hassrede/Beleidigung /news aus dem Schwurbeluniversum:
https://www.spenderservice.net/forum/11108
18.1.22 05.35h
"Florians Beitrag wurde gemeldet???? Lese ich das richtig???? Wird den Meldern freundlicherweise erklärt, dass der Missbrauch dieser Funktion letztlich zu deren Ausschluss aus diesem Forum führen kann? Unfassbar, wenn man bedenkt, dass solche Menschen tatsächlich unter uns leben."

https://www.spenderservice.net/forum/10598
28.11.21 19.51h
"Aber wie toll die Corona Impfung wirkt, sehen wir jetzt insbesondere in Ländern, die eine extrem hohe Infrate haben. Die Wirkung dieser Impfung ist weit, meilenweit von dem entfernt, was uns anfänglich versprochen wurde. Sie als Impfung zu bezeichnen ist schon gewagt. Eventuell als Versuch eines Therapeutikums gegen schwere Verläufe. Die amerikanische Seuchenschutzbehörde hat sogar extra ihre Definition einer Schutzimpfung geändert, damit das überhaupt noch passt mit Corona."

https://www.spenderservice.net/forum/11500
25.2.2022 18.33h
"Natürlich ist diese Maske nicht medizinisch in irgendeiner Weise nötig. "

5.3.2022 05.59h
"weil du unfähig und unwillig bist, abweichende Meinungen von deiner eigenen einfach zu respektieren. Das ist nicht nur kein Diskussionsstil, das ist persönlich beleidigend und herabsetzend"

Du merkst anscheinend nicht, das Du genau das hier im Forum machst, was Du bemängelst. Wer nicht Deinen kruden Ideen folgt, bekommt den Rat, sich rauszuhalten.

18
Sebastian B
Baden-Württemberg
05.03.2022, 05:59 Uhr

Franz, ich beende die Diskussion mit dir. Du unterstellst mir Hass, weil du unfähig und unwillig bist, abweichende Meinungen von deiner eigenen einfach zu respektieren. Das ist nicht nur kein Diskussionsstil, das ist persönlich beleidigend und herabsetzend. So etwas hat hier im Forum absolut nichts zu suchen!

46
Franz Dieter K
Nordrhein-Westfalen
04.03.2022, 13:11 Uhr

Du kannst es einfach nicht lassen.

Also wiederhole ich mich auch:
Darauf kamen Fehlinformationen, in denen Du provozierend behauptest, das Masken keinen medizinischen Nutzen haben.
Mit gefallen Deine Fake-News und Hassrede nicht.
Das macht jede Diskussion unmöglich. Wenn Du nichts anderes beizutragen hast, solltest Du Deinen eigenen Rat selbst beherzigen.

18
Sebastian B
Baden-Württemberg
04.03.2022, 09:55 Uhr

Franz, Holger hatte in seinem Ausgangsposting die Frage gestellt, ob denn diese FFPII Masken beim Blutspenden wirklich nötig seien.

Genau darüber haben wir hier diskutiert. Wenn dir die Diskussion nicht gefällt, beteilige dich doch vielleicht einfach nicht daran.

46
Franz Dieter K
Nordrhein-Westfalen
04.03.2022, 09:11 Uhr

Darauf kamen Fehlinformationen, in denen Du provozierend behauptest, das Masken keinen medizinischen Nutzen haben, um wieder Dein Süppchen zu kochen und die Diskussion wieder in einen endlosen Disput über Masken eskalieren zu lassen.

Lass das endlich bleiben.
In einem Forum für Blutspende über Entscheidungen des DRK seit nunmehr 3 Monaten immer wieder mit der "Schallplatte mit Sprung"-Technik die gleichen Diskussionen loszutreten, obwohl Du für Dich schon längst entschieden hast, einen anderen Blutspendedienst zu wählen, fällt für mich daher unter den Begriff "Trolling".
https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Wenn Dir was nicht gefällt, zieh die Konsequenzen.
Schreib an die Geschäftsführung des DRK- meinetwegen auch täglich per Email- schreib im Forum Deines neuen Blutspendedienstes, wie froh Du bist, endlich ohne Drangsalierungen dort spenden zu dürfen- aber lass die Leute im hier Forum mit Deiner privaten Fehde in Frieden.

18
Sebastian B
Baden-Württemberg
03.03.2022, 05:35 Uhr

Ich greife das DRK nicht an. Ich kritisiere und stelle mich gegen eine ganz konkrete Entscheidung des DRK.

Ich habe auch keine Diskussion gekapert. Schau dir vielleicht noch mal die ursprüngliche Frage von Holger als Threadersteller an.

46
Franz Dieter K
Nordrhein-Westfalen
02.03.2022, 08:50 Uhr

Es wäre schön, wenn Du nicht immer versuchen würdest,Threads zum Thema Maske und 3G in eine Grundsatz-Diskussion zur Masken- und Impfpflicht zu verwandeln.

In anderen Foren wärst Du spätestens nach einer Ermahnung gesperrt worden, weil so Threads praktisch unlesbar/unbrauchbar werden durch Deine dauernden (in)direkten Angriffe gegen das DRK...
Man kann ja fast schon darauf wetten, das Threads mit mehr als 10 Beiträgen (wie dieser jetzt) durch Dich okkupiert wurden. Der eigentliche Thread wurde ja schon beendet durch Holger G.

@DRK Ich hätte gerne eine Ignore-Funktion im Forum.

18
Sebastian B
Baden-Württemberg
01.03.2022, 18:41 Uhr

Dieter, „However, it is not clear how exactly the risk of infection is affected by wearing a mask during close personal encounters or by social distancing without a mask.“

Und nicht nur das. Die Studie bestätigen nichts anderes, als was Labor Ergebnisse natürlich sowieso zeigen müssen, nämlich dass solche Masken 94-95 % aller Partikel in den vorgegebenen Größen herausfiltern.

Die sagt nichts aber auch absolut überhaupt nichts darüber aus, wie sich die Masken auf das Infektionsgeschehen in der Praxis auswirken. Wie die Studie nämlich sogar selbst noch feststellt, kommt es für die Wirkung der Masken ganz entscheidend, man möchte sagen allein entscheidend, auf die korrekte Tragweise und den korrekten Sitz an.

Labor Ergebnisse und theoretische Ergebnisse sagen also absolut nichts über die Praxis aus.

Dies zeigen ja auch Vergleiche zwischen Ländern, beziehungsweise wenn man die USA nimmt Bundesstaaten, mit und ohne Maskenpflicht. Aus diesen epidemielogischen Ergebnissen lässt sich keinerlei Wirkung von Masken ableiten. Allenfalls mit etwas Fantasie sogar noch das Gegenteil.

Außerdem war deine ursprüngliche Aussage, dass wenn wir keine FFPII Masken beim Blutspenden tragen, Situationen oder gar Zustände wie in Bergamo drohen. Das entsprang natürlich deiner reinen Fantasie. Dies dir unbenommen. Es wäre nur schön, wenn du sie nicht als Realität begreifst oder gar darstellst.

Ich erinnere dich gerne zusätzlich daran, dass es in Deutschland keine generelle FFPII Maskenpflicht gab und gibt. Etliche Bundesländer haben erst vor kurzem damit begonnen, eine solche in gewissen Bereichen einzuführen.

82
Holger G
Thüringen
01.03.2022, 14:49 Uhr

Vielen Dank für die Infos, es waren doch einige Nützliche Hinweise dabei wie CE0598 oder Lindenpartner.

21
Dieter K
Nordrhein-Westfalen
01.03.2022, 10:20 Uhr

https://www.pnas.org/doi/10.1073/pnas.2110117118

Den Rest kannst Du Dir selber zusammensuchen. /EOD

18
Sebastian B
Baden-Württemberg
01.03.2022, 10:07 Uhr

Dieter, wie gesagt, ich habe absolut nichts gegen deine Meinung. Ich hatte aber nach Belegen gefragt. Denn du hast deine Meinung meiner Ansicht nach so dargestellt, als sei es eine gesicherte Tatsache.

Wo sind also die wissenschaftlichen Studien, die Untersuchungen und die empirischen Belege dafür, dass das Tragen von FFPII Masken das Infektionsgeschehen nachweislich positiv beeinflusst?

21
Dieter K
Nordrhein-Westfalen
01.03.2022, 09:54 Uhr

"Natürlich ist diese Maske nicht medizinisch >in irgendeiner< Weise nötig. "

Merkste nicht selber, was Du für einen Käse absonderst?

Holger gehört zur Risikogruppe- ich übrigens auch.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogruppen.html

Wie ich schon erwähnte- es gibt Leute, die nicht über den eigenen Tellerand schauen können.
Denn Du kannst darauf wetten, das ich und andere bestimmt nicht spenden würden, wenn Leute da ohne Maske (und ungeimpft) rumlaufen würden.

Ist für das DRK eine Abwägung- entweder man vergrault die Leute, die ungeimpft durch die Gegend laufen mit der Vorlage eines Tests oder man vergrault die vulnerablen Blutspender. Ich denke, die Ungeimpften sind in diesem Fall die Minderheit.
Eine Win Win -Situation- die Mehrheit der Spender kann beim DRK spenden und die Ungeimpften freuen sich, Ihr Leid in den sozialen Medien kund zu tun.

18
Sebastian B
Baden-Württemberg
28.02.2022, 19:52 Uhr

Dieter, hast du empirische Belege für deine Aussage bezüglich eines zweiten Bergamo? Falls nämlich nicht, ist ja deine persönliche Meinung dir selbstverständlich unbenommen. Nur dann stell sie bitte auch als deine ganz persönliche Meinung dar.

40
Kevin-Manuel M
Hessen
26.02.2022, 20:40 Uhr

@Dieter K
Wir können sicher sein, dass der Sebastian extra immer wieder sowas schreibt, um uns damit auf die Nerven zu gehen. Genauso wie seine wiederkehrenden Aussagen, dass es ja auch private Anbieter gibt!

21
Dieter K
Nordrhein-Westfalen
26.02.2022, 15:00 Uhr

Ich hatte mal einzeln abgepackte Masken von Technisat.Jeder Packung lag eine gedruckte Anleitung bei. Der Geruch der Druckfarbe hat dabei vermutlich auf die Maske übergegriffen und die Maske war die ersten 20 Sekunden schlicht unerträglich. Probier mal einen anderen Hersteller. Ich habe gute Erfahrungen mit HErsteller Lindenpartner... Ach, der Basti gibt mal wieder "Ratschläge" . Schon mal daran gedacht, das Holger auch anderweitig Masken braucht? Medizinisch nicht notwendig. Ja, kann man so sehen. Ergibt dann ein zweites Bergamo.

18
Sebastian B
Baden-Württemberg
25.02.2022, 18:33 Uhr

Natürlich ist diese Maske nicht medizinisch in irgendeiner Weise nötig. Je nachdem, in welchem Bundesland du spendest, kann es sein, dass das jeweilige Bundesland die Verwendung von FFPII Masken in Innenräumen vorschreibt. Wo das nicht der Fall ist, ist es wieder mal nur eine alleinige Vorgabe des DRK. Wenn du beim DRK Blut spendest, musst du wohl oder übel eine solche Maske tragen oder aber auf das Spenden verzichten oder als weitere Option bei privaten Spendediensten dich umhören, ob die eventuell keine solche Maskenpflicht kennen.

Michael H
Hessen
25.02.2022, 10:23 Uhr

Es gibt (trotz Zertifizierung) große Unterschiede: dienstlich nutzen wir gerade FFP2, die laut CE(0598) die Anforderungen (Luftdurchlass, Filterwirkung...) erfüllen müssten, aber trotzdem kaum spürbar beim Atmen einschränken - auch die Brille beschlägt seltener, sie "saugt sich aber auch nicht so an". Habe auch von neuen "Nano-FFP2" gehört, die Dank feinerer Filter weniger Widerstand bieten sollen (?!?!? vielleicht ist die CE0598 sogar so eine?). Eine FFP2 bietet halt einfach den besten Schutz ... für TrägerIn und Umfeld.

82
Holger G
Thüringen
25.02.2022, 09:52 Uhr

Ich muss dazu sagen das ich einen Herzfehler habe, eine Arbeit im Pflegeheim könnte ich warscheinlich gar nicht machen.

16
Andrea-Esther C
Bayern
25.02.2022, 09:19 Uhr

Ist die FFP2-Maske wirklich nötig? Mir fällt das Arbeiten im Pflegeheim damit schwerer. Ich warte mit der Arbeit, bis die Maskenpflicht gelockert wird ... die Maske ist beim Spenden ungefähr eine Stunde zu tragen, bei der Blutspende ist keine anstrengende Arbeit zu verrichten, man steht, sitzt oder liegt und ist nach spätestens einer Stunde wieder draußen an der frischen Luft. Dass einem von der Maske übel wird, ist wohl eher Kopfsache.

73
Holger K
Baden-Württemberg
24.02.2022, 18:40 Uhr

Überlkeit mus keinen ursächliche Zusammenhang zu Maske (egal welche) haben.

Überkeit kann auch durch die Kreislaufänderung oder die ungewohnte Umgebung sowie am allgemeinen Verhalten am Spendetag hervorgerufen werden.

0
0
0
0
0
Start Terminsuche Forum