Aktueller Beitrag

1

Frank O Niedersachsen

1Vollblut
BISHER GESPENDET
05.04.2022, 18:07 Uhr

Warum werden Termine vergeben wenn man eine halbe Stunde später immer noch nicht dran ist? Ich wollte heute nach 30 Jahren das zweite mal Blutspenden gehen, die Terminvergabe hatte mich überzeugt. Doch als ich 5 Minuten vor dem Termin kam war kaum noch ein reinkommen da so viele Leute dicht an dicht, das zu Corona. Ich bin wieder gegangen, meine Frau ist eine halbe Stunde nach Termin immer noch nicht dran. Schlecht organisiert kann ich nur sagen, die Organisation war auch damals das Problem das ich nicht mehr zum Spenden ging.

3
0
0
1
7
56
Dieter S
Nordrhein-Westfalen
06.04.2022, 13:04 Uhr

Wenn du wirklich 30 Jahre mit der zweiten Spende gewartet hast, dann kann doch eine halbe Stunde WArtezeit nun wirklich kein Grund für deine Nörgelei sein.....Entspann dich, versuchs mal mit autogenem Training und konzentrier dich auf deine Mitte ommmmm....

44
Jörn K
Niedersachsen
06.04.2022, 09:33 Uhr

Bei einer Termin Vereinbarung kommt man auf jeden Fall dran, hatte das kürzlich auch. Es kommen ja auch viele ohne Termin, das kann man nur vorher korrekt einschätzen wie viele es sein werden, wenn dann nicht mehr alle dran kommen können werden die Spender ohne Termin wieder nach Hause geschickt, die mit Termin müssen noch abgearbeitet werden. Und wie schon erwähnt, es sind alles nur Menschen und auch die Mitarbeiter beim Spendendienst leiden unter Mitarbeit Mangel durch Corona. Einfach Mal ein bisschen Rücksicht auf das nehmen was die Leute da leisten wäre auch nett.

Arne S
Niedersachsen
05.04.2022, 21:12 Uhr

Hast Du das Problem vor Ort angeprochen? Dann hätte Dir wohl möglicher Weise jemand eine Antwort gegeben, woran es hapert. Jetzt hier im Forum kann keiner das eventuel vorhandende Problem erklären.

40
Kevin-Manuel M
Hessen
05.04.2022, 20:01 Uhr

Schonmal darüber nachgedacht, dass eventuell irgendwas passiert ist? Vielleicht hatte jemand einen Kollaps oder es haben Kollegen gefehlt, bspw wegen Krankheit oder ähnliches. Sowas kann dazu führen, dass es nicht so reibungslos läuft wie es eigentlich der Fall wäre. Wir sind auch nur Menschen, keine Maschinen!!!

Elke F
Rheinland-Pfalz
05.04.2022, 19:33 Uhr

Das ist sehr schade, dass manche Blutspendedienste die Organisation einfach nicht auf die Reihe bringen. Vielleicht gibt's einen alternativen Blutspendedienst in einer Klinik oder so?

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
05.04.2022, 18:53 Uhr

Bei meinen Terminen mit Reservierung gab es eine Eingangskontrolle, bei der die Reservierungen mit den anwesenden Personen abgeglichen wurden.
Leute ohne Reservierung erhielten keinen Zutritt oder mussten auf einen freien Platz warten.
Richtige Organisation macht es so möglich, dass keiner lange warten "darf" und man auch relativ schnell "durch" ist.
Bei uns in "The Länd" scheint der alte Spruch "Wir können alles, außer Hochdeutsch" noch Gültigkeit zu haben.😉😀

42
Anja S
Baden-Württemberg
05.04.2022, 18:40 Uhr

Also ich finde das mit der Terminvergabe große Klasse!!! Bei uns funktioniert das einwandfrei. Auch an verschiedenen Spendeorten in meinem Bereich.Ich komme immer pünktlich dran ohne Wartezeit. Und ich hoffe,daß das mit den Terminen auch beibehalten wird!! Schade ,daß es bei Euch nicht so klappt.

52
Elke S
Niedersachsen
05.04.2022, 18:33 Uhr

Genau aus diesem Grund war ich gestern auch sauer und die Tatsache das man bei den gestrigen schlechten Wetter draußen warten sollte.

Start Terminsuche Forum