Aktueller Beitrag

40

Beate S Niedersachsen

40Vollblut
BISHER GESPENDET
07.04.2022, 13:21 Uhr

Wurden gestern bei einer Blutspende abgewiesen, weil wir keinen 3G Nachweis hatten. Seit wann ist das Bedingung bei einer Blutspende? Waren in Coronazeiten schon oft spenden und benötigten noch nie einen Nachweis. Das war sehr ärgerlich, zumal wir auch mit Termin sehr lange warten mussten, um dann schlussendlich nicht spenden zu dürfen.

0
0
0
0
6
19
Ulrich K
Niedersachsen
07.04.2022, 23:17 Uhr

Manche sind herablassend, manche überheblich …

89
Frank V
Niedersachsen
07.04.2022, 19:40 Uhr

Ja, Vitali. Das ist etwas herablassend hier. Teils etwas übermütig für KUNDEN, die etwas gutes tun wollen.

29
Ivonne H
Sachsen
07.04.2022, 17:36 Uhr

Es ist richtig, dass die 3G-Regelung seit November 2021 besteht. Ich mach meine Spendertermine im digitalen Spenderservice und sehe es ziemlich schnell, dass diese noch gilt. Allerdings muss ich Vitali K recht geben, dass einige Leute hier besser reagieren könnten.

13
Vitali K
Niedersachsen
07.04.2022, 17:28 Uhr

Wundere mich über einige Kommentare, wie herablassend einige auf eine völlig berechtigte Frage reagieren. Beschäftige mich auch nicht Tag und Nacht mit den ständig ändernden Regeln, würde aber schon annehmen dass 3G wegfällt wenn anderenorts sogar die heilige Maske wegfällt. Und wenn irgendwas seit November bestand hat, heißt es nicht, dass es nach 5 Monaten immer noch gültig ist. Aber von mir aus sollen sich doch die gemeinten Spezialisten für wichtig halten wenn sie stolz ihren „Nachweis“ zücken können. Habe auch einen in der Tasche bin aber deswegen lange nicht besser oder klüger als jemand anders… Nur mal so am Rande.

18
Alexander S
Bayern
07.04.2022, 17:01 Uhr

Eigentlich ist die 3G Regelung schon seit November bekannt.. Also ich verstehe das Problem nicht. Einfach entsprechenden Nachweis immer mit Perso mitführen und gut ist. 😁

146
Michael O
Baden-Württemberg
07.04.2022, 16:13 Uhr

5 Monate gilt bereits 3 G (bei uns) und wird bei jeder Terminreservierung in der Bestätigungsemail und in der Erinnerungsemail darauf hingewiesen.... was soll das DRK noch tun?? Mit Lautsprecherwagen durch den Spendeort und umfeld fahren???

4
Christin F
Niedersachsen
07.04.2022, 15:03 Uhr

Ich war gestern auch spenden.... die Bitte um 3G Nachweis stand bereits unten an der Tür und man wurde auch direkt noch einmal darauf hingewiesen.

104
Johannes K
Niedersachsen
07.04.2022, 14:17 Uhr

Die 3 G Regel gibt es schon länger, wer nicht lesen kann oder will, soll sich dann nicht beklagen, hat mit Bürokratie nix zu tun

Nicole D
Niedersachsen
07.04.2022, 13:50 Uhr

Außerdem sind Landesverodnungnungen nie alles. Hygienekonzept und Hausordnungen einzelner Veranstalter stehen da immer drüber, so lange sie strenger sind als eine LV.

Nicole D
Niedersachsen
07.04.2022, 13:46 Uhr

Dann schau dir mal genau an Beate, wer Dich abgewiesen hat, wer Dir Bestätigungemails sendet etc - wie schon erwähnt, Du darfst Deine Post lesen und musst nicht mit Scheuklappen durch die Welt laufen.

Nicole D
Niedersachsen
07.04.2022, 13:36 Uhr

Seit Wochen ist in den Terminbestätigungen folgendes zu lesen:

Corona-Bestimmungen bei der Blutspende
Aufgrund der dynamischen Lage können sich die Bestimmungen auf dem Blutspendetermin kurzfirstig ändern. Informieren Sie sich vorab hier: www.blutspende-leben.de/aktuelles

Wenn Du aber Deine Post nicht liest kann der NSTOB nichts dafür.

89
Frank V
Niedersachsen
07.04.2022, 13:34 Uhr

Wobei die Kontrolle 3 G auch meist erfolgt, nachdem man schon länger im Gebäude ist. :-) - hat dann ja auch Sinn.

40
Beate S
Niedersachsen
07.04.2022, 13:32 Uhr

Haben uns online für diese Spende angemeldet. Dort wurde nicht auf 3G hingewiesen. Es entzieht sich leider meiner Kenntnis was NSTOBs ist. Da guckt man in den aktuellen Verordnungen des Landes und denkt das reicht. Sehr schade, da das Blut dringend benötigt wird und es an der Bürokratie scheitert.

Nicole D
Niedersachsen
07.04.2022, 13:24 Uhr

November 2021, hier und seitens des NSTOBs auch hinreichend veröffentlicht, (indirekt) auch bei jeder Terminreservierung

Start Terminsuche Forum