Aktueller Beitrag

8

Gordon G Hessen

8Vollblut
BISHER GESPENDET
29.04.2022, 15:17 Uhr

Ich Spende wirklich gerne Blut und trage einen kleinen Teil dazu bei zu helfen.
Aber bitte streicht den Begriff "Lunchbox". Nach dem Blutspenden gab es eine Tafel Schokolade und ein mit Konservierungsstoffen übersättigtes Nudelsaucenglas. Das wird dem Begriff Lunchbox nicht mal annähernd gerecht und es langt noch nicht mal für die 3000kcal die man bei der Blutspende verliert 🙈

3
0
0
2
4
63
Elke H
Nordrhein-Westfalen
06.05.2022, 18:24 Uhr

Ich war heute auch wieder spenden und ärgere mich. Die Schokoladen, die verteilt wurden, waren Sorten, die kein Mensch mag...wahrscheinlichvausgemustert. und das Haltbarkeitsdstum ist MORGEN!! Sind drm roten Kreuz unsere Spenden so wenig wert? Finde ich echt respektlos. Dann lasst das Essen weg!

29
Ivonne H
Sachsen
01.05.2022, 14:11 Uhr

@Katharina
Spenden ist immer freiwillig!!!! Nur mal so, egal mit welcher Motivation. Mich nerven langsam die Diskussionen, wer mit seiner Meinung Recht hat und wer nicht!

8
Gordon G
Hessen
30.04.2022, 19:17 Uhr

Es beeinflusst auch in keinster Art meine Einstellung Blutspenden zu gehen...aber es müsste wenn es so kommuniziert wird auch so vollzogen werden. Wenn danach zu einem "köstlichen Imbiss" eingeladen bzw. mit einer Lunchtüte geworben wird, dann sollte es halt auch so durchgeführt werden. Mir geht's nicht um die Fratzerei...war vielmehr eine Anregung.
Die Mitarbeiter sind alle nett und bemüht...weiter so!

Michael H
Hessen
30.04.2022, 15:35 Uhr

Früher haben wir Brötchen geschmiert, Spundekäs angeboten, dazu Schoki und mehr Ehrungen als anderswo. Aber deswegen gehe ich nicht spenden, sondern weil es gut für andere ist und ich es auch Mal brauchen könnte. Meine Mudda (Non-Hodgin-Lymphom) hat einiges an Blut weggeputzt, als es akut war ... und zwar vom Besten (0 neg). Da habe ich noch einiges gut zu machen.

114
Gerhard W
Bayern
30.04.2022, 12:50 Uhr

Reicht doch😉😉

19
Ulrich K
Niedersachsen
29.04.2022, 22:17 Uhr

Vom 16. bis 22. sollte es in BW/H jeweils eine Lunchbox geben. Nach meinem Verständnis wäre das aber nur die Box selbst, die man später verwenden kann (zu Hause befüllen, mit zur Arbeit nehmen).

58
Joachim H
Baden-Württemberg
29.04.2022, 22:09 Uhr

Sollte man in "Überraschungstüte" umbenennen

36
Tanja K
Nordrhein-Westfalen
29.04.2022, 19:38 Uhr

Hallo da hattest du aber echt Pech , ist kaum zu glauben . Ich habe schon an sehr vielen Stationen gespendet , und jedes Team in den Orten gibt sich immer sehr viel Mühe. Vor Corona gab es immer mit Liebe hergerichtet Buffet , mit selbstgemachte Salate und liebe Worte. Jetzt gibt es meistens hergerichtet Tüten die auch liebevoll bestückt sind mit tollen Sachen. Frage doch beim nächsten mal einfach mal nach , es gab vielleicht einen Grund dafür . Lg und Spende trotzdem bitte weiter .

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
29.04.2022, 16:12 Uhr

Hallo Gordon, schickst du uns eine kurze Nachricht via Kontaktformular, wo und wann du spenden warst? Und zum besseren Verständnis: wo hattest du den Begriff der "Box" gelesen? Danke und liebe Grüße

Start Terminsuche Forum