Aktueller Beitrag

13

Marius P Schleswig-Holstein

13Vollblut
BISHER GESPENDET
07.12.2018, 20:25 Uhr

Moin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe dort das erste mal gespendet und mein ausweis bekommen.. jetzt habe ich in Sachen-Ahnhalt gespendet und ein zweiten Ausweis bekommen. Kann man dies nicht über einen Blutspende-Ausweis laufen lassen?

0
0
0
0
0
146
Jochen S
Brandenburg
14.01.2019, 11:55 Uhr

Hallo, zu meiner Montagezeit hatte ich vier Spenderausweise. 2012 habe ich dann vom Blutspendedienst Ost eine elektronisch lesbare Karte erhalten. Stehen alle notwendigen Angaben drauf, hat aber trotzdem vier Jahre gedauert, bis der Ausweis überall anerkannt wurde. Die Spendenanzahl wurde aber schon vorher zwischen den DRK-GmbH´s ausgetauscht.

146
Michael O
Baden-Württemberg
30.12.2018, 17:08 Uhr

Ist doch geil, wenn man nah an der Grenze wohnt. Ich würde dann auch 12 mal Blutspenden. Ich wohne (leider) an der Grenze zu Frankreich und mitten in BW somit muss ich mich mit max. 6 mal Spenden begnügen

35
Winnie M
Thüringen
30.12.2018, 16:18 Uhr

Hallo. Das ist Moment noch nicht möglich, da es zwei unterschiedliche Blutspendedienste sind. Quasi zwei Firmen. Zwar alles DRK, aber das eine Nord-Ost und in Sachsen-Anhalt NSTOB. Es ist angedacht einen Blutspendepass für alle zu konzipieren, aber das gibt es noch irgendwelche Probleme.

74
Friedhelm E
Niedersachsen
19.12.2018, 18:24 Uhr

Mit den Ausweisen in Niedersachsen empfinde ich als klein geistig. Wieso muss alles regional gemacht werden und was für Kosten entstehen für Vorsitzende und ähnliches.
Hier sollte mal drüber nachgedacht werden, ob wir in der BRD leben oder im "Kleinstaat" Niedersachsen etc.
Kopfschütteln...

8
Angela D
Hessen
07.12.2018, 21:30 Uhr

ja, das ist echt komisch. Mor ging es ebenso. Ich spende seit meinem 18. Lebensjahr regelmässig mindestens 1x pro Jahr. Nach meinem Umzug aus Sachsen-Anhalt nach Hessen bin ich hier Neuling und durfte mich nach mehr als 30 Blutspenden wieder als Erstspender eintragen. Als ob man nie umzieht aber im Grunde ist das ja nur bürokratischer Kleinkram - jemand, der dringend dein Blut benötigt fragt sicher nicht nach solchen Schranken - die Spende an sich zählt - egal wie oft man die Statistik resettet.

Start Terminsuche Forum